Treffen mit den Deutschsprachigen in der Nähe von der Stadt Calvi und Umgebung

  • Hallo allerseits,


    ich bin ab dem 22. Juli 2023 zum ersten Mal auf der Insel Korsika und würde die nette deutsche Community hier sehr-sehr gerne kennenlernen. Bin auch hier auf dem Forum vollkommen neu.


    Hat jemand Lust auf einen freundschaftlichen Drink oder einen Spaziergang durch die Insel? Ich werde in der Stadt Calvi leben und würde mich auf neue Bekanntschaften von der Insel freuen.


    Zu meiner Person: Ich bin 38, lebe seit 16 Jahren in Berlin, habe eine deutsch-russisch-polnische Herkunft, bringe also eine Auswanderungsgeschichte mit.


    Vielleicht vereinbaren wir nächste Woche/ nächstes WE ein Treffen mit den Forumsmitgliedern auf Korsika? Ich fände es sehr toll! :prost_04:


    Gruß

    Lena

  • mmhmm Elenja ... Community

    ...wie das klingt ... wir sind ja erst mal "nur" in Frankreich ... könnte auch Elsaß sein. Wenn ein Forumstreffen ... ist es eher ein Touritreffen ... idealerweise unter Beisein von auf Corse lebenden Forumsmitgliedern ... nicht mehr und nicht weniger. Kontakte wird man sich erarbeiten müssen .

    Ich kann jetzt nicht für die sprechen die auf der Insel leben ... gehe aber davon aus das denen wichtiger ist mit Ihren korsischen Nachbarn ein freundschaftliches und akzeptiertes Verhältnis zu haben als einer "deutschen Community" ... weiss jetzt nicht ... beizutreten, mitzugeben, beizuwohnen, ...,


    Sorry, ich will jetzt Deine Bitte / Wunsch an die Forumsmitglieder nicht abwürgen ...aber ..mal sehen ...kann ja schon sein das sich jemand bereitfindet ... wäre dann ja schön :)party:

    Passend wäre sicher jemand der in Calvi oder direkter Umgebung lebt ...

    Viele Grüße Günter


    Einmal editiert, zuletzt von Guenter ()

  • Hallo Günter,


    danke für Deine Antwort!


    Ja, natürlich, mein Vorschlag richtet sich eher an diejenigen, die entweder neu auf Korsika sind und/oder einfach neue Leute aus Deutschland kennenlernen wollen.

    Ich selber bin nicht zum ersten Mal in Frankreich, kenne nur die Insel nicht.


    Hand aufs Herz - ich treffe mich doch auch nicht mit den Menschen, die neu in Berlin sind und denen einfach die Stadt gezeigt werden muss. Mir geht es hier bei meiner Anfrage im Forum eher um neue nette Bekanntschaften und Gesellschaften, ich brauche doch keine kostenlose Reisebegleitung, bin selbstständig genug.

    Ich reise immer gern, kenne Deutschland und Russland durch und durch. Frankreich ist wie gesagt auch kein Neuland für mich, muss aber von mir weiter erforscht werden.

    Ich wollte einfach auf diesem Forum kurz "hallo" sagen, wer weiß, was sich daraus ergibt...

    Wer Lust hat, melde sich gerne bei mir, ich würde mich freuen!


    Gruß

    Lena

  • :)party: :)party: :)party:

  • ... es wäre sicher gut jemand an der Seite zu haben der Land, Stadt und Leute kennt. Bin mal gespannt ob jemand hier aus dem Forum diesen Anspruch erfüllen kann. Das sehe ich durchaus als wichtig an.

    ;)party:

  • Hallo Wolfgang, ich habe mir die Gesellschaft auf Korsika gefunden. Wie kann ich dieses Thema löschen? Gruß

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.