Gutes Hotel gesucht im Abschnitt zwischen Savona und Nizza

  • Hat jemand von euch einen Tipp zur guten Übernachtung in. o. g. Bereich? Bitte nur Statements mit eigenen Erfahrungen, keine Links, denn googeln kann ich selbst :-). Neben einer guten, sauberen Unterbringung ist mir auch ein sicherer Platz (Garage) für das mit Reisegepäck gefüllte Auto wichtig.


    Danke für die Tipps!


    Jürgen

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Jürgen,


    ich habe mich 2012 lange mit Unterkünften in Nizza und Umgebung beschäftigt. Es ist dann 2012 das "ibis Styles Nice Vieux Port " geworden. Der Vorteil für uns war die direkte Lage zum Hafen und zur Stadt selbst. Die Parkgarage liegt direkt neben dem Hotel (für Autos <1,80m) und hat direkten Zugang vom Hotel aus. Eine weitere Hotelgarage (für Autos >1,80m) liegt in 1min Entfernung, einmal ums Eck (beim Personaleingang vom Hotel). Wir parkten in dieser Garage und hatten (wie die anderen ca. 12 weiteren Plätze) einen elektrischen Toröffner. Kosten 12€ pro 24h/ Tag. Die "Suite" verfügt für ein Doppelbett und ein Schlafsofa, sodass wir mit 4 Personen in einem Zimmer untergekommen sind. Leider ist das "Schlafsofa" sehr unbequem und hat uns so überhaupt nicht gefallen. Zu zweit wäre das Zimmer gut gewesen;- so war es zu eng (wobei wir nur zum Schlafen das Zimmer nutzten).
    Am Folgetag hatten wir die Nachtfähre und konnten das Auto in der Garage stehen lassen. Den Tag konnten wir so noch komplett und entspannt in Nizza verbringen und sind dann erst zur Fährabfahrt zur Garage und haben das Auto geholt (und den "Öffner" an der Rezeption wieder abgegeben).


    Da das Schlafsofa so "schlecht" war würden wir bei dem nächsten Aufenthalt etwas tiefer in die Tasche greifen und uns hier einmieten (Hipark Nizza). Das wäre unsere zweite Wahl gewesen;-) Haben aber die Kosten gescheut....
    Weitere Fragen zum Hotel kannst du gerne stellen, sofern es überhaupt deinen "Suchkriterien" entspricht. Denn Nizza direkt ist ja auch nicht wirklich der "Abschnitt" zwischen Savona und Nizza (oder es ist Interpretation?!)


    Auf dem Weg zwischen Savona und Nizza wurden wir nicht wirklich fündig, deshalb auch nur die eigene "Empfehlung" für Nizza direkt.
    Allenfalls in Menton war noch das ibis Syles Menton frei und für uns interessant. Aber wie du zu recht schreibst, .... hier habe ich keine persönlichen Erfahrungen.


    Viel Spaß bei der weiteren Recherche;-)



    Daniel

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Jürgen,


    ich vermute, dass Dir eine Hotelempfehlung aus dem jetzt fast verblichenen KF für den Fall der direkten Abreise ab Savona nicht unbekannt ist - falls doch: suche dort einfach! Am schnellsten mit Einschränkung auf User 'tina' ...
    Ist ebenfalls nicht ZWISCHEN Deinen Wunschhäfen, aber gut beleumundet ...


    Aus Teemitrum
    Ernest

  • Vielen Dank Daniel und Ernest für die Tipps. Super!
    Schlussendlich haben wir nun in Genua (Holiday Inn) gebucht. Tags darauf fahren wir dann an der Küste entlang vollends bis Nizza, wo wir dann spätabends mit der Fähre abfahren.


    Grüße,


    Jürgen

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.