Streik: Alle vier Flughäfen und sechs Häfen der Insel sind betroffen

• Wir schaffen es durch den Stau gar nicht pünktlich.. bin gespannt ob die allgemein warten oder nicht..

Wir auch nicht. Es geht nichts mehr. Haben jetzt so ca. 30 Minuten für 200 Meter gebraucht… ich rechne schon mit einer weiteren Nacht hier.

• Wir fahren jetzt nach Nizza statt Toulon. Ist ok, 100km mehr, dafür haben wir die Bestätigung, dass es heute noch losgeht.

19.30 Abfahrt

Wir haben auch einen Link zum Umbuchen bekommen, weil unser Zielhafen soch geändert hat. Man muss ja nicht umbuchen, wenn man mit der Änderung einverstanden ist.

Ende gut....Rest morgen.

• Zumindest die Webcam Bastia zeigt aktuell: ME 2 wird beladen, eine weiter CF liegt am hinteren Kai hinten, eine 3. CF ist noch außerhalb vom Hafen, scheint Reichtung Hafen zu fahren.

Immerhin habt ihr in Bastia noch 19°C - hier im Allgäu ist es unter 10°C und schifft die ganze Zeit.

Behaltet die Nerven und wenn ihr mal gar nicht weiterwißt (keine Knete mehr o.ä.) - fragte die Leute, die Einheimischen - da wird euch geholfen, garantiert - Zelt, Wohnwagen abstellen, Schlafplatz oder Essen.

• Liebe alle,

wir wollten heute um 14:30 Uhr von Bastia nach Livorno. Ich habe über die Nummer, die schon mal jemand hier im forum gepostet hat (00 49 89 23129930) in Deutschland jemanden von corsica ferries erreicht (ich glaube aber, die haben um 18 Uhr Feierabend gemacht). Diese Person hat uns gesagt, dass die Fähre von Bastia nach Livorno heute ausfällt und hat uns angeboten, uns auf die Fähre von Bastia nach Savone umzubuchen. Wir stehen jetzt beim boarding dafür an, aber es tut sich noch nichts. Auf dem Bildschirm steht, sie würde um 18:30 fahren, aber das wird mit Sicherheit später. Alternative wäre sonst noch die Fähre morgen um 8:00 nach Livorno gewesen.

Boarden konnten eben Menschen, um nach Nizza zu fahren. Außerdem steht hier auf der Anzeige, dass heute noch eine Fähre nach Toulon gegen soll. Die Anzeige sagt 19 Uhr bastia toulon. Andere Leute hier am Terminal haben jedoch die info bekommen, dass ihre für 19 Uhr gebuchte Fähre nach Toulon erst um 21 Uhr geht.

Wir sind zu zweit und zu Fuß unterwegs. Ich habe leider keine infos zu Autos. Ich hoffe, das hilft vielleicht manchen von euch.

• Liebe alle,

wir wollten heute um 14:30 Uhr von Bastia nach Livorno. Ich habe über die Nummer, die schon mal jemand hier im forum gepostet hat (00 49 89 23129930) in Deutschland jemanden von corsica ferries erreicht (ich glaube aber, die haben um 18 Uhr Feierabend gemacht). Diese Person hat uns gesagt, dass die Fähre von Bastia nach Livorno heute ausfällt und hat uns angeboten, uns auf die Fähre von Bastia nach Savone umzubuchen. Wir stehen jetzt beim boarding dafür an, aber es tut sich noch nichts. Auf dem Bildschirm steht, sie würde um 18:30 fahren, aber das wird mit Sicherheit später. Alternative wäre sonst noch die Fähre morgen um 8:00 nach Livorno gewesen.

Boarden konnten eben Menschen, um nach Nizza zu fahren. Außerdem steht hier auf der Anzeige, dass heute noch eine Fähre nach Toulon gegen soll. Die Anzeige sagt 19 Uhr bastia toulon. Andere Leute hier am Terminal haben jedoch die info bekommen, dass ihre für 19 Uhr gebuchte Fähre nach Toulon erst um 21 Uhr geht.

Wir sind zu zweit und zu Fuß unterwegs. Ich habe leider keine infos zu Autos. Ich hoffe, das hilft vielleicht manchen von euch.

Wir haben genau das gemacht und umgebucht auf die Fähre nach Toulon. Stand jetzt stimmt 21 Uhr. Stehen auch schon an der Schleuse im Hafen.

• Spannender als jeder Krimi ...!

Deshalb habe ich heute morgen Bastia davon von ursprünglich Donnerstag auf morgen umgebucht. Jetzt kann ich zwei tage hier genießen und hoffen dass sich bis morgen Abend alles normalisiert (und nicht wieder alles dicht ist 🙄) Bleibt definitiv spannend. Aber mir hat der eine Abend gestern am Hafen gereicht... Echt irre

• Für alle die noch bangen. Fahrt einfach im Hafen in die Reihe zur Destination in die ihr wollt. Dort buchen euch die Hafenmitarbeiter dann einfach direkt im Auto um.

Wären ursprünglich nach Livorno gefahren und fahren jetzt nach Savona.

Gute Fahrt euch allen noch wo auch immer es für euch hin geht.

• Made it!

Müssen jedoch mitten in der Nacht dann auch runter, kein entspanntes Schlafen bis zum Morgengrauen. Wie haben keinen Camper. Jmd eine Idee wo wir mit Kind mitten in der Nacht in Savona stranden können um noch ein paar Stunden Schlaf vor der langen Heimfahrt zu bekommen?

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.