Campingplätze Tikiti und Colomba in Propriano

  • Hallo zusammen,


    für dieses Jahr habe ich mit bei Propriano die beiden dicht beieinander liegenden Campingplätze Tikiti und Colomba ins Auge gefasst.


    Die Hauptfrage, die ich da habe ist immer: Ist da ein Supermarkt in Fußreichweite?


    Viele Grüße


    Uli

  • Hallo Uli,


    wir waren auf dem Colomba, der liegt ja etwas außerhalb Richtung Olmeto. Fußläufig ist da kein Supermarkt zu erreichen. Es gibt so einen typischen Campingladen für's Nötigste, aber ansonsten ist man auf ein Fahrzeug angewiesen. Das gilt eigentlich für fast alle Aktivitäten, nur der Strand ist zu Fuß kein Problem, wenn auch nicht direkt vor der Tür (ca. 800 m???) Im Ort selbst ist ein ziemlich kleiner Supermarkt, aus der Erinnerung würde ich sagen, dass man da mindestens 35/40 Min. hinläuft, keine schöne Strecke. Die beiden größeren Supermärkte sind noch weiter weg. (Alles mal vom Eingangstor des Campings aus gerechnet, wenn Du ganz oben irgendwo einen Platz hast, kommen noch ein paar Meter dazu.)


    Der Tikiti liegt ja etwas näher am Ort, da kann ich aber schlecht abschätzen, inwiefern das einen wirklichen Unterschied macht.


    Als wir da waren (2008 oder 2009) war der Tikiti ganz ungepflegt, verkommen, da sind wir schnell weitergefahren. Der Colomba war nicht schlecht.



    Liebe Grüße


    Mila

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.