Fähre Porticcio - Ajaccio

  • Hallo zusammen,
    wir stecken gerade mitten in unserem tollen Urlaub in der Nähe von Poriticcio ::)))
    Einer von euch hatte mir in einem anderen Thread den Tipp gegeben, dass von Porticcio mehrmals täglich eine Fähre nach Ajaccio geht. Wir würden gerne dort en Markt besuchen (der wohl um 13 uhr schliesst) und ich versuche gerade, die Fährzeiten herauszubekommen, damit wir morgen früh rechtzeitig über die Bucht kommen. Leider bin ich des französischen nur rudimentär mächtig und finde online nichts dazu... die Offizielle Seite von Porticcio krieg ich mit meiner Auslandsinlineverbindung gar nicht geöffnet.
    Hat einer einen Tipp für uns oder weiss, wie oft circa die Fähre geht (stündlich....zweistündig...)


    Danke und sonnig-windige Grüsse von der Westküste!
    Anna

  • Hallo Anna,


    ich habe mal ein bisschen im Netz gesucht, aber nur den Hinweis gefunden, man möge sich bitte an den Kiosken im Hafen über die aktuellen Abfahrtszeiten informieren. (Ich nehme mal an, die haben da auch Aushäge, die man mit wenig Französisch-Kentnissen verstehen kann.) Preis: 5 € einfache Fahrt, 8 € Hin- und Rückfahrt.


    Liebe Grüße und noch viel Spaß im Urlaub


    Mila

  • Hallo Anna,


    es gibt keine festen Abfahrtszeiten, die werden wöchentlich oder so geändert. Mila hat Recht, die Zeiten sind an der Verkaufsstelle angeschlagen. Oder Im Fremdenverkehrsbüro erfragen, Englisch dürfte kein Problem sein.


    Gruß Heiko


    Ps. ich sende Dir noch einen Tipp per PN

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.