Taxisharing Bastia - Conca am 08. oder 09.06. ?

  • Hallo Korsikafreunde,


    wir kommen am Samstag 08.06. abends in an und möchten von dort so zügig wie möglich nach Conca, um uns von Süden her auf den GR20 aufzumachen. Da die Busse erst ab 15.06. wieder Sonntags nach PortoVecchio fahren, stehen wir so ein bisschen auf dem Schlauch.
    Warten auf den Bus am Montag, oder Taxi, oder trampen?


    Die Taxifahrt scheint zwischen 250/350€ zu liegen, Mietwagen scheinen wegen Rückgabebedingungen eher ungeeignet.


    Evt. gibts ja hier noch mehr Leute mit etw. sperriger Reiseplanung und den gleichen Ziel- und Terminbedingungen?


    Hat jemand Erfahrung mit Trampen auf der Insel? Wie sind die Chancen, dass zwei Typen mit großen Rucksäcken es an einem Sonntag quer über die Insel schaffen?


    Über weitere Tips zur kreativen Lösung des Problems wäre ich dankbar.


    Danke und Gruß


    Tom

  • Hallo Tom,


    ich würde es mit trampen versuchen und habe selber viele gute Erfahrungen damit gemacht. Richtig schlechte eigentlich noch gar keine, wenn ich mal von den zwei Stunden Warterei an einem Sonntagmorgen in Richtung Ostküste absehe. t7?`´


    Wenn es zu zweit gar nicht läuft, müsst ihr euch eben aufteilen. Rechnet damit, dass es in mehreren Etappen geht. Macht euch Pappschilder mit eurem Ziel. Besser [definition=6]Solenzara[/definition] als Conca draufschreiben oder einen Ort dazwischen wie z.B. [definition=16]Ghisonaccia[/definition] . w&&((k


    Auch am Flughafen mal freundlich bei den Touris nachfagen, die ab dem Flughafen einen Mietwagen haben.


    Grüße
    Tom

    On ne peut pas être triste en faisant du vélo.

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.