günstige ruhige Pension gesucht

  • Hallo liebe Foristen
    Ich bin auf der Suche nach einem netten ruhigen ach etwas abgelgenen Zimmer in einer B&B Pension.
    Reisezeit von 19. bis zum 27. August. Wir sind ein junges ruhiges Pärchen und suchen eine günstige bleibe.
    Kann auch eine kleine Fereinwohnung sein. (Parkplatz sollte vorhanden sein und Entfernung zum Meer < als 1/2 Stunde)
    Die Unterkunft sollte bestmöglich SÜDÖSTLICH der INsel gelegen sein


    Bin für alle Tipps sehr Dankbar


    LG Martin

    • Offizieller Beitrag

    Die Unterkunft sollte bestmöglich SÜDÖSTLICH der INsel gelegen sein


    Hallo Martin,


    vielen Dank für Deinen netten "Verschreiber", da würde ich nämlich die zu Sardinien gehörigen Inseln Maddalena, Caprera usw. vorschlagen wollen und damit passende Infos im (.de) empfehlen! n///briid


    Was Du anfragst ist also wohl die Ecke um - der wohl höchsten Touristik-Konzentration auf der Insel - und das auch noch in einer Zeit, in der noch nicht alle der Hauptsaison-Touristen (Franzosen, Italiener) verschwunden sind!
    Das könnte daher eine Herausforderung sein für ein ruhiges auch etwas abgelegenem Zimmer etc. ...
    Die von einem früheren Korsika-Forum bekannte Link-Liste zu passenden Portalen (Direkt-Vermietungen) ist hier leider noch nicht explizit verfügbar, in den FAQs benannte forums-bekannte Vermieter bieten leider keine direkt von Dir gesuchten Unterkünfte nach - schaue aber gerne doch noch mal nach unter Ferienhäuser/-wohnungen unserer Forums Mitglieder!


    Ansonsten hoffe ich auf die gängige Hilfestellung unserer User ...


    Meine Grüße aus Teemitrum
    Ernest

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Martin,


    normalerweise bekommt man auf Anfragen wie Du sie stellst hier recht schnell viele Antworten. Wie Ernest schon richtig geschrieben hat ist bei Dir wohl der Reisetermin das Problem, warum keine Vorschläge kommen. Um im Juni noch zur Hauptsaison eine brauchbare Unterkunft zu finden ist nicht ganz einfach.


    Ich will mal versuchen zumindest 3 Tipps zu geben wo man mal anfragen könnte. Vielleicht kommt dann auch noch etwas von anderen Lesern.


    1.) Ein Bungalow auf dem Arutoli in . Hier ein Link zu einigen Kritiken und hier ein Link zum
    Der Platz liegt nicht direkt am Strand, ist deshalb evtl. nicht ganz so überlaufen. Der Platz selbst ist aber recht angenehm.


    2.) Ein Bungalow/Mobilhome/Zelt auf dem Marina d´Aleria bei Aleria. Hier der Link zu den Kritiken und hier der Link zum .
    Der Platz hat sehr viele vermietbare Unterkünfte. Evtl. hat man hier die Chance einen noch unvermieteten Bungalow zu bekommen oder kann von
    einer Absage profitieren.


    3.) Das Hotel Les Orangers in Aleria. Das ist kein klassisches Urlauberhotel, recht klein und im Verhältnis recht günstig. Neben Frühstück gibt es an
    manchen Abenden in der Woche eine gute Pizza im Hotel. Verkehrstechnisch ganz praktisch am Rand von Aleria in Richtung Strand gelegen.


    Viel Glück beim Suchen.

  • Hallo zusammen




    Ihr seid super!
    Danke für die Beiträge :D
    Da ich mich nun ein wenig besser über die Insel informiert habe tendiere ich doch eher an die Westküste.
    Prinzipiell suchen wir kleinere Buchten, deren Erreichen ruhig auch einen Fußmarsch in anspruch nehmen kann. Wir schnorcheln gerne, deswegen sollte die Bucht bzw. der Strand nicht zu überlaufen sein.
    (Ich weiß dass sind hohe Ansprüche für Ende August)
    Also sollte noch jemand vorschläge haben bzw. Unterkunft und Reiseziel, dann nur her damit.


    Was sagt ihr zu (oder ein wenig oberhalb von )?





    Liebe Grüsse
    Martin

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Martin,


    gerade in der Hauptsaison werden die Bungalows und Mobilhomes auf den Campingplätzen fast ausschließlich wochenweise und von Samstag bis Samstag vermietet. Eure Reisedaten kommen dem auch nicht gerade entgegen.


    Ich würde Euch vielleicht doch auch einmal empfehlen die klassischen Suchen wie zum Beispiel über booking.com auszuprobieren. Da finde ich zum Beispiel ein Hotel namens Le Vaita in [definition=26]Porto[/definition], das noch Doppelzimmer in Eurem Zeitraum frei hat und für 8 Übernachtungen "nur" 632 Euro aufruft. Nur Vorsicht, das Frühstück kostet auf Korsika wie überall in Frankreich extra.


    Für einen "[definition=53]Geheimtipp[/definition]" seit Ihr einfach zu spät dran. Da werdet Ihr nicht viel Glück haben.


    Oder vielleicht doch auch mal die Campinglösung in Betracht ziehen. Korsika hat wunderschöne Campingplätze und für ein Zweimannzelt findet man immer ein Plätzchen.



    Edit: Das Hotel Le Vaita bietet im August 7 Übernachtungen und Frühstück für 325 Euro pro Person und Halbpension für 425 Euro pro Person an. Siehe Homepage.


    Ich kenne das Hotel aber nicht persönlich, habe nur aus Interesse mal über booking.com gesucht.

  • Hallo Martin,


    ist sehr schön, aber eines DER touristischen Zentren Korsikas. Mag sein, dass es westlich davon noch ein paar Buchten gibt, die nicht so voll sind, da kenne ich mich nicht so aus. Aber in selbst und Richtung Ile-Rousse sind die Strände gut besucht.


    Liebe Grüße


    Mila

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Martin,


    Du kannst auch mal in der "guten Ecke" nachsehen. Bin überascht wieviele Mietangebote für "Locations de vacances" es hier gibt.


    Annonces
    Locations de vacances


    Corse
    - leboncoin.fr

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Martin,


    an der Westküste bietet unser User 'burkhard' 2 FeWos seiner Familie an, schau mal hier nach unter Ort Cargese.
    Und weiter unten den Eintrag von unserem User 'Timba' (Appartements in ).


    Mit letzterer Unterkunft (arbeitet gerne auch mit christlich geprägten Reisenden/Gruppen zusammen) gab es im jetzt verblichenen KF sogar einen Link-Tausch ...


    Vielleicht passt da ja irgendwas ...


    Aus Feworum
    Ernest

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.