korsika zweite septemberhälfte mit kind 3 jahre

  • hallo,
    danke für das tolle forum! hab schon etwas gestöbert, wäre aber für nen tipp sehr dankbar, weil man, wenn man ein ziel zum ersten mal besucht (wir warn bisher noch nie auf korsika), doch leicht den wald vor lauter bäumen nicht mehr sieht. wir planen recht spontan einen korsikaurlaub in der 2.septemberhälfte, d.h. in vier tagen. ::))) mobilheim könnten wir uns gut vorstellen. gerne mit etwas bäumen, pinien oder so. nicht weit zu einem schönen sandstrand. wir mögen es eigentlich nicht so remmi-demmi touristisch, aber es wäre natürich auch super wenn wir nicht ganz alleine wären, sondern die kleine das eine oder andere spielkamerädchen finden könnte (also auch kinder im nicht schulpflichtigen alter, die andern sind ja in der schule...) papa mag es wenn man von irgendwo da schön paar berge sehn kann und nen ausflug zu schönen gumpen machen, mama mag sandstrand, auch die kleine mag das zum burgen baun -von der lauschigen stadt zum bummeln will ich nicht sprechen, weil ich ja wohl alle klischees abgrase, ok ok ;-) :bandera blanca: nein klar, die eierlegende wollmilchsau muss es nicht sein- aber die sache mit den kindern wäre halt echt son anliegen. bevor ich jetzt wahrlos und ahnungslos mit namen von plätzen um mich werfe, vielleicht habt ihr den einen oder anderen tipp für uns? wo ist es relaxt, aber nicht zu einsam in der zweiten septemberhälfte?

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Michael,


    herzlich Willkommen im Forum. Da kann man ja neidisch werden; würde am liebsten gleich mitfahren. c))l


    Keine Angst, in der zweiten Septemberhälfte werdet Ihr auf Korsika vom remmidemmi Tourismus verschont. Da bereiten sich alle schon beschaulich und ruhig auf das Saisonende vor. Meine bevorzugte Reisezeit für Korsika.


    Mal eine Empfehlungen von mir:
    [/definition] und ins Bavella sind aber natürlich auch von hier möglich. Durch die flache Lage zwischen schönen Weinfeldern kann man hier sogar mit Kindern gemütliche Radtouren unternehmen.


    [map]42.112264,9.549558[/map]


    Und hier noch der Tipp zu Martins Campingverzeichnis mit Öffnungszeiten der Campingplätze. Alle Plätze, die mit einem B gekennzeichnet sind vermieten auch Bungalows etc. Campingplätze auf Korsika - Hier finden Sie die komplette Liste mit allen Campings Korsikas


    Viel Spaß beim Planen.

  • Hallo Guri!

    Wegen der Stechmücken sollte man ein Mobilhome in Strandnähe wählen,

    Für Familien würde ich noch eher die Bungalows Back Banana wählen, da sie in Strandnähe stehen und zudem noch eine große Wiese vor der Tür haben. Nur in den Abendstunden sind verstärkt Mücken unterwegs, aber mit Anti Brumm (das Zeug ist super und heißt auch wirklich so) ist das auch kein Problem.


    Heinz

    • Offizieller Beitrag

    Von Anti Brumm gibt es ein sogenanntesAnti Brumm Naturel, das für Kinder ab 1 Jahr geeignet ist.

    Zitat

    Ich zitiere:
    Anti Brumm Naturel kannbei sparsamer Verwendung bereits bei Kindern ab 1 Jahr angewendetwerden und verfügt über eine gute Hautverträglichkeit (dermatologisch getestet).

    http://www.antibrumm.com/anti-brumm-naturel.html



    Und um keine Schleichwerbung zu machen, so ein Produkt gibt es zum Beispiel auch von Ballistol:


    Ballistol | Stichfrei Kids

    Zitat

    ich zitiere wieder:
    [*]dermatologisch mit "Sehr Gut" getestet [*] für Kinder ab 2 Monate[*] schützt sensible Haut [*] angenehmer Duft[*] gegen Mücken, Zecken und Stechfliegen[*] schützt bis zu 4 Stunden[*] versorgt die Haut mit Feuchtigkeit[*] enthält unbedenkliches Mückenrepellent[*] auch für schwangere Frauen

    Um noch einmal auf den zurück zu kommen. Wir hatten letzten Herbst unser Zelt unweit des Restaurants fast direkt am Strand aufgestellt. Dort waren praktisch keine Stechmücken. Je weiter man vom Strand weggelaufen ist desto mehr Mückenschwärme waren zu sehen.

  • danke für eure tollen tipps! leider hatte ich zwei kriterien vergessen :klatsch1: wir hatten vor paar jahren auf kreta ein ziemlich traumatisches erlebnis. medizinischer notfall in einer wunderschönen aber auch total abgelegenen ecke. für unseren ersten größeren urlaub mit kind würden wir da gern etwas sicherer gehen können, d.h. arzt nicht ewig weit weg und nicht nur über schotterpisten zu erreichen. außerdem kommt ne lebensmittelunverträglichkeit bei uns dazu, d.h. viel selbst kochen: es bräuchte also ne gute einkaufsmöglichkeit in der nähe. wäre das bei den plätzen gegeben, die ihr genannt habt?

    • Offizieller Beitrag

    In [/definition] sein. Das sind ca. 50 km. Hier noch ein Link dazu: Services de Sant Alria (20270) - Actuacity


    Es gibt aber ein sehr gutes Netz an Ambulance Stationen auf Korsika. Damit sollte eine gute bis sehr gute Versorgung sichergestellt sein. Du kannst davon ausgehen, dass wenn man auf dem in Aleria den Notruf wählt innerhalb von wenigen Minuten ein Notarzt zur Stelle ist.

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.