• Hallo,


    um den 10. Juli rum: viele Feuerquallen an bestimmten Strandbereichen (abhängig von der Richtung der Strömung/Wellen) vom Bodri-Strand (Corbara/Ile Rousse).


    grüße,
    Georg

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.

  • Ostküste Tropica, Cosica Natura, Cosicana .... 0,0 Quallen.


    Aber was hat das für eine Aussage ? Eigentlich keine ...zumindest nicht für die Zukunft. Rückblickend gesehen war es natürlich gut so.


    Petermännchen hatte es c$i/ng nicht weniger unangenehm ... die hat es aber überall an der Küste unabhängig von der Wassertemp und Strömung. Zwei Fälle ... Kinder ... hatten wir direkt mitbekommen.

  • Wir hatten einenTag (dürfte so um den 24. August gewesen sein) am Lozaristrand (Nordwesten) an dem es hunderte Feuerquallen hatte. Baden praktisch nur eingeschränkt oder gar nicht möglich.


    Grüße,


    Jürgen

  • Mich hat eine in Sant Ambroggio erwischt- glücklicherweise nur eine ca 10 cm² große Stelle am Rücken- muss so ca 20.07 gewesen sein.

    Liebe Grüße an alle Infizierten vom Bernd

  • Ostküste von bis Prunete (28.6 - 14.7.13)
    Waren viele Feuerquallen.
    Leider hat auch mich eine am letzten Tag bei
    erwischt (Ist immer noch leicht zusehen :-( das ganze Bein
    und der halbe Rücken waren angeschwollen )
    So eine nachhause Fahrt brauche ich nicht noch einmal.

  • Hallo zusammen,


    vom 17.08.2013 bis 03.09.2013 Ostküste auf Tropica auch keine Quallen. Jedenfalls keine sichtbaren. Hatte zweimal nach dem baden im Meer an den Armen zwei kleine roten Striemen, die gebrannt haben. Allergie gegen Seetang? Aber keine Quallen gesehen.
    Wie sehen die Petermännchen eigentlich aus? Habe immer nur davon gehört. Ist es richtig, dass diese im Sand sind?


    LG
    Ellen

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.