Weiß jemand etwas über die Existens der Gruppen Chjami Aghialesi und L`Arcusgi?

  • Kann mir jemand sagen, ob diese Gruppen überhaupt noch existieren? Nachdem andemu nach den Lieblingstiteln gefragt hat und nach der Diskussion im Januar diesen Jahres um L`Arcusgis Texte fiel mir wieder ein, dass ich seit 2 Jahren bestimmt schon nichts mehr von diesen Gruppen auf Korsika gesehen habe. Davor bin ich regelmäßig, wann immer ein Konzert von ihnen während meines Sommerurlaubs statt fand, zu den Konzerten gefahren. Denn muss gestehen, ich habe nicht wirklich ein Lieblingslied (manche Gruppen singen ja auch die Lieder der anderen Gruppen), aber diese beiden Gruppen waren bzw. sind doch meine Lieblingsgruppen, gefolgt von Canta u populu corsu und A Filetta. Auch im Internet finde ich keine aktuellen Infos über die Gruppen. Vielleicht weiß jemand von euch mehr?

  • Hallo,


    die Gruppe L'Arcusgi gibt es noch. Eine große Suchmaschine liefert viele Ergebnisse. Eine eigene Webseite hat die Gruppe z.Z. nicht.
    Viele Konzerte finden im Sommer statt. L'Arcusgi tritt jedes Jahr bei den "ghjurnate internaziunale di corti" (internationale Tage in ) auf. Habe ich dieses Jahr erst wieder besucht. Findet immer am ersten Wochenende im August statt.



    Ribellu

    • Offizieller Beitrag

    Hallo xxx,


    also diesen Sommer sah ich Plakate von Chjiami, meine ich.


    Eine meiner ersten CD`s war eine von ihnen.
    Gruß
    wolfgang

  • Eccu Bella: (Ecco Bella :))


    I Chjami Aghjalesi à a Festa rivindicativa di u Cullittivu 'Parlemu Corsu' in u 2 d'aprile:
    [video]

    [/video]


    L'Arcusgi in u 6 di sittembre 2013:
    [video]

    [/video]


    à bona serata,


    Marilena

  • Hallo Marilena,
    vielen Dank für deine "Einspeisung" der Auftritte von Chjami und L`Arcusgi! Schön zu wissen, dass es sie noch gibt. Doch schade, dass zu meiner Urlaubszeit nichts durchgedrungen ist, wann und wo sie spielten. Ganz besonders gerne denke ich noch an einen Auftritt von L`Arcusgi in Pietra di Verde vor einigen Jahren zurück. Das Ambiente in einem Dorf der Castagniccia liebe ich am meisten.
    Vielen Dank und entschuldige meine späte Antwort, war einige Zeit nicht mehr im Forum.
    Liebe Grüße,
    Bella

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.