Welche Strände muss man gesehen haben?

  • Guten Morgen
    Wir verreisen im Juni das erste Mal mit unserem beiden Kleinkindern nach Korsika und freuen uns unglaublich.
    Die eine Woche sind wir im Osten auf einem Camping, die zweite Woche in .
    Welche Strände müssen wir gesehen haben? Santa Giulia zum Beispiel ist von unserem ersten Camping 1.5 Stunden entfernt. Lohnt es sich mehrmals in den Südosten zu fahren?
    Danke euch.

  • Hallo,


    Santa giulia, palombaggia sind zwar sehr schöne Strände, lohnen tun die sich auf jeden Fall ( Santa giulia ist für Kleinkinder besser), aber mir wäre der anfahrtsweg zu lang! In der Region calvi lohnt sich mit den Kindern eine bootstour (taxiboot, ca. 30 Euro hin und rück pro Familie, kann auch günstiger sein, ich weiß es nicht genau) von St. Florent aus zum plage du loto! Aber auch hier ist der anfahrtsweg eine gute Stunde! Der strand und das Wasser in calvi ist sehr schön, da muss man nicht zu anderen Stränden. Wenn ihr mal in Süßwasser schwimmen wollt, empfehle ich das Fango Tal, Wasser ist dort viel wärmer, als im Bavella gebiet!


    VG
    Thomas

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.