Dauercamping auf Korsika

  • Hallo, bin ganz überrascht, dass es ein deutsches Korsika-Forum gibt und gleichzeitig sehr froh, denn ich suche Tipps.


    In den 1980er Jahren lebte ich 4 Jahre auf Korsika und arbeitete dort. Ich war immer in der Sommersaison dort, die längste Periode allerdings von Febr. bis ende Sept., also nie das ganze Jahr über. Club Corsicana an der Ostküste bei Aleria.


    Ich habe nun die Idee einen Wohnwagen zu kaufen und dort dauerhaft zu leben.


    Hat jemand Tipps wo dies möglich bzw. ob etwas zu kaufen/mieten ist?


    Im Juni möchte ich nach Korsika fahren und suche eine Unterkunft bei L'ile Rousse und in der Nähe des Clubs Corsicana. Wer weiß etwas?

    • Offizieller Beitrag

    Salute,
    also bis vor ein Paar Jahren war es auf dem folgenden Camping bei Pitrera auch möglich in den Wintermonaten zu bleiben
    Wie es heute aussieht? In den Wintermonaten lebten dort vorallem Leute die dort (auf den Baustellen) gearbeitet haben in Mobilhomes. Der Platz war ok aber alle in den Sommer Monaten angeboteten Dienstleistungen hatten zu.
    Ist jetzt halt nicht Ile Rousse bzw. beim CC.

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.