GR 20: neuer Rekord

    • Offizieller Beitrag

    Für Eilige: 12 Etappen,12 Tage auf dem Höhenwanderweg GR 20. Es geht auch schneller!


    Hallo liebe Genießer der Île de Beauté,


    ich gönne allen "Gewinnern" irgendwelcher Rekorde bzgl. des GR20 meinen Respekt - aber der Respekt gegenüber der grandiosen Natur wird halt leider reduziert auf die sportliche Leistung! :klatsch1:
    Das missfällt mir ... :fie:


    Aus Korsikaforum
    Ernest


    PS: der DAV diskutiert (von mir wahrgenommen in einer 2 Monate alten Mitglieds-Zeitung) Ähnliches - wie können die Alpen (bzw. häufig begangene Teile davon) "geschützt" werden vor den sich u.U. widersprechenden Wünschen der Begeher (Wanderer, (Eis-)Kletterer, Bergsteiger, Free-Climber etc.) ...

  • Und es gibt Banker die wohl verloren gehen, was spricht man denn auf der Insel so zu dem Thema.
    Jetzt reg Dich nicht auf Ernest, soll doch jeder machen wie er meint. Ich könnte die Natur ob der Strapazen auf dem GR 20 so oder so nicht genießen. Es gibt halt Leute, die fitter sind und das kann ich neidlos anerkennen.


    Det

  • in diesen wunderschönen bergen rennen, bis mir die lunge aus'm hals hängt???!
    dazu fällt mir nur das ein :pillepalle:
    oh, es gibt was positives auch daran, ja doch: gut, dass diese männer sowas nicht mit dem motorrad machen!
    hab 2 mit so teilen gesehn, auf dem mare a mare n((// die sind mitten durch felsen und über geröll gerauscht.
    leise waren die motoren schon, aber der weg sah danach übel aus.

  • hallo det, falls du den wanderer meinst, der mit foto in den touri-infos gesucht wurde,
    am 6.august war der immer noch vermisst, soweit ich weiss.

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.