Fähre im August vorbuchen

  • Ich bin neu im Forum und habe zwar einiges zum Thema "Fähre" gefunden, wollte aber nochmal speziell nach dem Buchen im August fragen. Muss man Anfang August unbedingt vorbuchen oder ist es kein Problem, spontan ein Ticket zu bekommen? Es ist einfach schwer zu planen, wie lange die Autofahrt tatsächlich dauert... Und im August ist ja sicher einiges los dort.
    Freue mich, von euch zu hören!

  • Hallo,


    der August ist absolute Hauptsaison auf Korsika. (Es kann jetzt noch einen Unterschied machen, wann genau im August, denn gegen Ende wird's leerer.) Von daher ist man mit Vorbuchen auf der sichereren Seite. Wenn Ihr flexibel genug seid und auch mal eine Wartezeit auf dem Festland überbrücken mögt, könntet Ihr Euch natürlich darauf einlassen, vor Ort zu buchen.



    Liebe Grüße


    Mila

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    ich schlage vor, für die euch interessierenden Verbindungen mal [definition=58]Probebuchungen[/definition] durchzuführen - da seht ihr zumindest schon mal auf welchen Fähren nichts mehr geht oder wie eng es dann werden könnte.
    Vielleicht ist noch Luft, oder ihr werdet gaaanz schnell buchen ... :lol_1:


    Aus Fährenrouletteorum
    Ernest

  • Hallo Mila, hallo Ernest,
    vielen Dank für eure Tipps! Noch gibt es genug Plätze auf den Fähren, aber ich denke, das kann sich schnell ändern. Mal sehen, wie wir uns entscheiden...
    LG
    Picoline

  • Noch gibt es genug Plätze auf den Fähren



    Hallo , mich würde interessieren von woher diese Information ist. Es wird nur verfügbar ausgewiesen und das kann am nächsten Tag schon anders sein , vor allem im August . Mein Rat ist im August ,wenn man nicht flexibel ist mit der Abfahrtszeit , vorausbuchen .



    Ernest@
    ich schlage vor, für die euch interessierenden Verbindungen mal [definition=58]Probebuchungen[/definition] durchzuführen - da seht ihr zumindest schon mal auf welchen Fähren nichts mehr geht oder wie eng es dann werden könnte.


    das gleiche gilt auch hier für diesen Satz von Ernest

  • Wenn Ihr flexibel genug seid und auch mal eine Wartezeit auf dem Festland überbrücken mögt, könntet Ihr Euch natürlich darauf einlassen, vor Ort zu buchen.



    diese Formulierung ist ok !!

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.