Campingplätze als Ausgangspunkt für Motorradtouren

  • Hallo,


    wir fahren nächsten Sonntag mit Motorrad nach Korsika und möchten in 11 Tage 2 bis 3 Campingplätze besuchen um dann von dort Tagestouren zu machen.


    Als erste Anlaufstelle haben wir uns überlegt. Dort wollen wir uns "[definition=20]Paduella[/definition]" und "La Pinède" ansehen um dann spontan zu entscheiden welcher uns besser gefällt.


    Ich hatte mir für die Westküste eigentlich "Côte des Nâcres" ausgesucht, aber der ist leider jetzt raus.


    Daher suche ich jetzt 1 mit folgenden Kriterien:
    - Westküste
    - Saubere und gute Sanitäranlagen
    - schöner Strand kann zu Fuss in max. 5 Minuten erreicht werden


    Und 1 Campinplatz mit folgenden Kriterien:
    - Saubere und gute Sanitäranlagen
    - guter Ausgangspunkt für mehrere schönen Tagestouren mit dem Motorrad



    Es würde mich sehr freuen wenn Ihr nen paar Vorschläge für mich habt.
    Gruß Nicole

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Nicole und herzlich Willkommen im Forum!


    Du hast Dich sicher bei Ost- und West vertan. Du suchst sicher einen an der Ostküste, oder?


    Leider kann ich da nicht helfen. Der , den ich bei kenne ist nicht direkt am Strand und die beiden anderen Ostküstenplätze, die wir besucht haben sind weiter nördlich. (Aleria und Moriani Plage)

  • Hi Gunther,


    ich hab mir das jetzt auf der Karte mal an gesehen. Moriani Plage ist mir schon zu nördlich, aber Aleria ist Ok. Von dort kommt man auch gut in die Berge. Welchen Platz kannst du denn in Aleria empfehlen?


    Gruß Nicole

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Nicole,


    das ist der Marina d`Aleria. Camping Marina d'Aleria - Korsika


    Ist nicht unbedingt mein Lieblingscampingplatz auf Korsika aber es ist zumindsest ein Platz, der auch im September noch gut besucht ist. Zweitens war er auch recht günstig im Preis.


    Animation und Restaurant gibt es im September nicht mehr, es gibt aber gleich nebenann noch 2 Restaurants.


    Über die Suche findest Du noch mehr Informationen zum Platz.

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.