Korsika mit Wohnmobil September 2014 - noch jemand da außer uns?

  • Hallo.
    Ich bin neu hier und zufällig auf dieses tolle Forum gestoßen.
    Das letzte mal haben wir Korsika 2004 mit Dachzelt und Geländewagen besucht.
    10 Jahre später wollen wir es, diesmal mit Wohnmobil, wieder genießen. Wir haben Korsika so wunderschön in Erinnerung, aber keine Ahnung warum es nun so lange gedauert hat. :thinking:
    Wir planen am Sonntag den 21.09. von Savonna aus zu starten. Nach Hause muss es leider wieder am 02.10.14 gehen.
    Wir 37 und 39 Jahre (evtl. mit Hund) wollen uns auf der Insel einfach treiben lassen. Eine Mischung aus Aktivurlaub und Relaxen mit abendlichen Ausklang am Wasser und ein volles Glas Wein. :prost_02:
    Ist zu dieser Zeit auch jemand unterwegs auf der Insel? Jemand der sich auch über nette Kontakte freut?:prost_04:
    Wir freuen uns sehr auf nette Bekanntschaften.
    Popele

  • Hallo popele alias popeye,


    es gibt sicherlich User, die zu dieser Zeit unterwegs auf der Insel sind, aber ohne zu wissen, wo ihr euch aufhaltet, dürfte die Kontaktanfrage, die für mich einen etwas merkwürdigen Beigeschmack hat, ins Leere laufen.


    Mein Tipp: Lasst es einfach darauf ankommen, auf der Insel nette Menschen kennenzulernen.


    Liebe Grüße
    Hannah

  • Hallo Hannah,


    Vermutlich bist du nicht mit einem Reisemobil unterwegs!? Mit so einem Fahrzeug kann man heute hier, morgen da sein.
    Was verstehst Du unter merkwürdigen Beigeschmack?


    Bin sehr gespannt auf deine Antwort.



    POPEYE

  • Hallo Popeye,


    nichts für ungut, aber treiben lassen, relaxen, und im Vorfeld schon auf der Suche nach netten Bekanntschaften, das passt für mich nicht so recht zusammen.
    Wahrscheinlich haben wir unterschiedliche Vorstellungen vom Relaxen.


    Ich wünsche dir viel Erfolg.


    Liebe Grüße
    Hannah

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Popeye und herzlich Willkommen im Forum!


    Hallo Hannah,


    ich kann an Popeyes Anfrage keinen Beigeschmack finden. Ich lese aus dem Beitrag eine Vorfreude auf den kommenden Urlaub, die ich nach so langer Abstinenz nachempfinden kann. Und natürlich ist es auch erlaubt nachzufragen ob noch jemand in dieser Zeit auf der Insel ist und sich evtl. mit den Popeyes treffen möchte.


    Unsere User sind alle erwachsen genug um für sich selbst zu entscheiden ob sie Lust zu einem Treffen haben. Auch nichts für ungut.


    Und Familie Popeye wünsche ich einen schönen Urlaub!

  • Vielen Dank Guri.


    Ich bin mir hier schon fast unerwünscht vorgekommen und habe mir überlegt mich hier wieder abzumelden. :fie: Auf so einem Wege hat sich mit anderen Wohnmobil-Freunde eigentlich fast immer vorab schon der ein oder andere Kontakt entwickelt. Manchmal hatte man sich sogar schon auf der Fähre getroffen.


    Ich freu mich jedenfalls auf unseren Urlaub und hoffe vielleicht doch noch jemanden hier kennen zu lernen. ::)))

    • Offizieller Beitrag

    popeye: bitte lass Dich nicht gleich von einem Beitrag oder User abschrecken. Ist ja bislang nur eine Person, welche auch nicht unbedingt Hannah (und auch nicht unbedingt weiblich) heißen muss! Genausowenig, wie Du wohl Popeye heißt! Wenn doch, dann schmeiße ich mich in die Ecke!
    Finde ich übrigens schade, dass Du nicht einen echten Namen verwendest.
    Dieses Forum unterscheidet sich bewusst von anderen.


    Also ich habe Dein Anliegen verstanden, fände es aber schwierig darauf zu antworten, weil Du nicht konkret warst. Konkrete Frage-----konkrete Antwort.
    Schreibe doch lieber, wo Du die nächsten Tage auf Korsika bist, dann wirst Du evtl. mehr Glück haben.


    Sei gegrüßt von
    wolfgang

    • Offizieller Beitrag

    fände es aber schwierig darauf zu antworten, weil Du nicht konkret warst.


    Hallo Popeye,


    ich bin selbst WoMo-Fahrer und darf Dich hier Forum willkommen heißen in der (viel zu) kleinen Gemeinde der WoMo-Fahrer/WoWa-Zieher! :winke:
    Es gibt einen Aspekt den viele außerhalb dieser Gemeinde wohl nicht im Blick haben: man richtet seine Tour ja nicht fest aus/ein, sondern ist ja freier (wie auch Zeltcamper) und nutzt das ja auch gerne bei gegebenen Anlässen.
    Einer wäre z.B. ein sich abzeichnendes Treffen - das sich organisatorisch eben erst entwickelt ... bzgl. Ort + Zeit.


    Und die Grundlage dafür ist dann natürlich erst einmal eine Anfrage hier im Forum - wie die Deinige!!
    Daher kann ich Dich nur unterstützen - und o.g. "Irritationen"/"Fragezeichen" kann ich nicht nachvollziehen ...


    Aus Womorum
    Ernest


    PS @all : den Thread-Titel hatte ich mit Info an Popeye abgeändert - damit das Anliegen schon da deutlich wird.

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.