Frauenarzt

  • hallo liebe korsikafreunde


    wir reisen nächsten donnerstag nach korsika, um genauer zu sein nach st. giulia und ich bin ganz frisch schwanger... kann mir jemand sagen, ob es in st. giulia bzw. porto vecchio einen frauenarzt oder zumindest eine allgmeinarztpraxis gibt? am liebsten wäre mir, wenn jemand selber erfahrungsberichte hat oder jemand einheimisches kennen würde, der diese fragen beantworten könnte :-)!


    vielen dank schon mal!


    liebe grüsse

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Namenlose bagoong: (schön wäre es, wenn ich Dich ansprechen könnte. Es wird hier im Forum sehr gerne gesehen. Was uns sicher von den meisten Foren unterscheidet.),


    Die Frage wird immer wieder gestellt und eigentlich nicht oft genug.
    Der ADAC hat eine Liste der deutschsprachigen Ärzte, die er seinen Mitglieder weitergibt. Nun weiß ich, dass diese Liste nicht aktuell ist.


    Eine Aufstellung, die ich bereits 2013 postete, lautet:


    Herr Dr. Pierre Ciabrini (Frankreich) Rue Commandant Quilici Villa Jeanette / Quartier Poreta 20137 [/definition] Centre Commercial U Centru 20137 [/definition] Tel.: 04/95 65 03 20 Fax: 04/95 65 10 61 Fachrichtung: Allgemeiner praktischer Arzt Sprechzeit: Mo.-Fr. 14h-18h und Sa. 9h-12h Hier Wolfgangs Ärzteliste:


    Gibt es nicht in St Lucie de einen deutschsprachigen Arzt?

    Ich würde da mal zusätzlich meine Krankenkasse fragen, einen Automobilclub oder eben dieses Forum! t&&)(
    Falls die KK-Mitarbeiterin Dich abwimmelt, bleib ruhig dran. Die haben Möglichkeiten, es herauszufinden!


    Walter: schreib mal: Mdecins et sant Corse


    Und außerdem fällt mir ein, dass jemand vor einiger Zeit schrieb, in der Klinik sehr gut betreut worden zu sein. Vielleicht rufst Du dort mal vorab an???


    Vielleicht tätigst Du Testanrufe?


    Hast Du eine Auslandskrankenversicherung?


    Grüße
    wolfgang

  • Hallo,



    wo wohnt Ihr denn auf Korsika? Normalerweise können Euch Eure Gastgeber Auskunft über sowas geben. Eigene Erfahrungen habe ich leider (bzw. glücklicherweise) nicht.



    Liebe Grüße


    Mila

  • Ich glaube, den Beitrag mit der Klinik, dem Wolfgang angesprochen hat, hab ich damals geschrieben. Ist zwar bei mir schon einige Zeit her, dass ich dort Hilfe (für meinen kleinen Sohn) brauchte, aber die Klinik gibt es natürlich immer noch:
    http://centre-hospitalier.ehpa…de-la-corse-porto-vecchio


    Sie haben auch eine gynäkologische Abteilung und sind für Notfälle gerüstet.
    Ich war damals SEHR zufrieden, der Standard war ausgezeichnet, die uns betreuende Ärztin sehr kompetent und einfühlsam.


    Wünsche trotzdem, dass der Urlaub ohne Arztbesuch verläuft!
    LG Artis

  • hallo ihr lieben


    herzlichen dank für eure nachrichten! dann werde ich mir alles mal notieren und hoffe trotzdem, dass ich keine der adressen brauchen werde ;-)!


    liebe grüsse


    extra für wolfgang, klein geschrieben: ANITA :-)

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.