von Bastia nach Porto mit Wohnwagen

  • Grüss dich Chrissi, irgendwie kommt mir deine Anfrage bekannt vor, schau mal in die Tiefen des Forums, - [definition=26]Porto[/definition] muss da schon mal erwähnt worden sein.
    Grüsse vom Hans

  • Hallo Chrissi


    Ich bin mir nicht ganz sicher, worauf sich Deine Frage genau bezieht.


    Als erstes: wenn sie sich auf den aktuellen Zustand der Strassenbeläge der möglichen Routen von nach [definition=26]Porto[/definition] bezieht, kann ich Dir (aus 2015) keine Auskunft geben.
    Generell würde ich die Frage, ob man mit einem Wohnwagengespann, dessen Wohnwagengewicht zu dem des Zugfahrzeugs mit adäquater Leistung in einem vernünftigen Verhältnis steht, von nach [definition=26]Porto[/definition] gelangen kann, mit ja beantworten.


    Hängt aber letztlich von vielen Faktoren ab. Die Strecke durch's Landesinnere ( und dann weiter die D84 ist sicher eher etwas für Menschen, die sich mit ihrem Gespann gerne auf kurvigen und auch mal verwinkelten Bergstrassen bewegen. Hier sind auch ein paar Höhenmeter zu überwinden. Fährst Du dagegen über die N1197 und wird's erst nach Überquerung des Fango wirklich kurvig.


    Beantwortet das Deine Frage?


    Freundliche Grüsse aus der Schweiz


    Jens

  • Hallo Chrissi,


    [definition=26]Porto[/definition] ist so ungefähr der schwierigste Ort an der Küste, welchen man mit einem Wohnwagen erreichen kann. Von den Strassenbelägen her sind alle Anfahrten kein Problem.....
    Die einfachste Anfahrt (längste Variante) ist aber eindeutig => => => Ajaccio => [definition=26]Porto[/definition].....nahezu alles auf Nationalstrassen (N)....kurz vor [definition=26]Porto[/definition] wird es dann etwas enger (Calanche). Die Anfahrt von Norden oder Osten sind sehr kurvenreich und teilweise sehr eng...


    Gruß Chris

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.