Neuer Korsika Fan

  • :.k Hallo zusammen,
    wir sind eine vierköpfige Familie die mit Wohnwagen unterwegs ist und sind neu hier im Forum.
    Gerne machen wir auf dem Festland / Frankreich Camping Urlaub und jetzt soll es Korsika sein! Bekannte haben uns " infiziert" mit Korsika Virus!
    In Bonifacio auf dem Camping Pertamina Village wollen wir zwei Wochen bleiben.
    Wir reisen aus der Eifel an und haben die Nachtfähre ab Genua - gebucht.
    Jetzt hört man , das die Gegend um den Hafen eher nicht so doll sein soll!?
    Wenn man dann schon Stunden vor Abfahrt da ist , was kann man denn da noch machen zum Thema Essen , Zeit rumkriegen etc.?
    Sollte man den WW im Hafen abstellen und zu Fuß mit kleinen Kindern die Umgebung erkunden oder etwa vor dem Hafen schon mal stoppen ?


    Hat jemand Tipps für uns , wie man und wo man essen kann oder ein paar Stunden rumkriegt?
    Weiter würden wir gerne Eure Erfahrungen mit dem und/oder der Gegend um Bonifacio hören!


    Vielen Dank für eure Infos ?-00
    Gruß aus der Eifel
    Oliver

  • Grüß Dich Oliver,
    wir freuen uns über jeden infizierten und über jedes neue Mitglied im Forum, drum sei uns willkommen.
    Als Gespannfahrer freue ich besonders einen Gleichgesinnten begrüßen zu dürfen.
    Ja was macht man in Genua???? auf keinen Fall früher als 3 Stunden vorher im Hafen ankommen. Ausserhalb vom Hafen das Gespann abstellen, tu es nicht, hast eh keine ruhige Minute. Ich möchte jetzt nicht sagen, dass Genua besonders problematisch ist, aber ich würde mein Gespann auch in Deutschland nicht stehen lassen um eine Stadt zu erkunden, nicht auf dem Weg in den Urlaub.
    Wie habt ihr denn die Anfahrt geplant, gibt es einen Zwischenstopp und wo soll der sein. Ich gehe mal davon aus, Du kommst durch den Gotthardtunnel und planst über Milano nach Genua zu fahren, darüber sollten wir nochmal reden, erstmal sollte ich wissen wie die Anfahrt geplant ist.


    Grüße Det

  • Hallo Det,
    Danke für deine Antwort!
    Wir sind es bis jetzt gewohnt in den Süden über den Brenner zu fahren.
    Haben also keine Erfahrung mit der Route durch die Schweiz!
    Wir möchten morgens ca. 5 Uhr morgens los und dann Richtung Schweiz und dann ??
    Am besten die entspannteste Route mit WW und dann noch an einer Stelle vorbei , wo man eine schöne Pause einlegen kann!
    Also werden wir so planen , dass wir für die Nachtfähre 22 Uhr , erst so gegen 19 Uhr in Genua ankommen.
    Gruß
    Oliver

  • Hallo Oliver,


    ich hab mal in den Routenplaner Monschau / Genua eingegeben 957 Km über die Schweiz (Gotthardtunnel), wenn Du den Tunnel nicht magst, geht auch die Route über den Bernardino 1043 KM, über den Brenner, die Fernpassroute 1250Km und Brenner über München 1366 Km, das wäre aber so wie von hinten durch die Brust ins Auge, da würde ich dann Livorno nehmen und nicht mehr Genua.
    Relaxter Vorschlag von mir, Anreise 2 Tage. erster Tag bis Claro, dort auf dem Camping Campeggio al Censo Alcenso - ALCENSO ok, durch die Schweiz brauchst Du 2 Vignetten eine für den Wohnwagen und eine für das Zugfahrzeug, gut, der Gotthardtunnel ist nicht jedermanns Sache und es gibt auch manchmal einen Stau, besser wäre der Bernardino, auch wenn das etwas weiter ist. Bis Claro wären das so ca. 700 Km das reicht für den ersten Tag, von Claro bis Genua relaxte 250 km, da genügt es gegen 15 Uhr loszufahren und langsam Richtung Genua und dann nehmen wir nicht die Route über Milano sondern über Varese, Vergiate die A26 über Alessandria nach Genua oder Savona, die Route ist nicht so befahren wie Milano Genua.


    Überleg Dir das mal, Det

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.