Karfreitags-Prozession

  • i cari,


    auch wenn ich nicht zu einer kirche gehöre, hat es mich tief in der seele berührt,
    über steile gassen durch das halbdunkle dorf zu gehen und mit den anderen
    "perdonno mio Dio" zu singen. den refrain, die 6 strophen lern ich jetzt erst.


    und dabei auch darum zu bitten, dass ich dinge immer mehr so tun kann,
    dass ich nicht um vergebung bitten muss.


    ich war so 1997-2000 dort, schön dass es das immer noch gibt:
    Catenacciu à Cervioni (Corse, 2014) - YouTube


    aus prozessionsabstinenzorum
    eva

  • O cari,


    Ich habe hier die 'Canti Sacri' der Cunfraternita di Sant'Antone Abbate è di Santa Restituta di Calinzana, und da gibt's zum 'Perdono' 36 (sechsunddreissig!) Strophen!
    Im Video hört man eine schöne Mischung von Gesängen, ich höre ein Stückchen 'Orme Sanguigne' (Stringi la croce
    morte si atroce, gode il tuo core per me soffrir), mit dem "Miserere", dann das Perdono, mit anschliessend wieder das Refrain von l'Orme Sanguigne (Vi prego o Gesù buono, per la vostra passion dacci perdono), das 'Adoramus Te, Christe' gehört zur Via Crucis, sowie "Donne pietose"(Stazione VIII der Via Crucis, 'Ghjesù cunsola e donne di Gerusalemme'), dan wieder das Refrain (Orme und Adoramus Te), und dann einige Stücke vom Perdono (10, 11 und ein Stuck von 13, ein Stück von 15 und 17).


    Und für nächstes Jahr schon das:


    [video]

    [/video]

  • @marilèna:
    ufff, 36 strophen, ist wohl nur was für profis...


    das video von a filetta läuft leider nicht :search: in deutschland.


    eine schönen wiederauferstehungstag dir und allen lesenden !
    eva





Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.