Plateau u cuscionu

  • Hallo an Alle,
    Frage an die Korsika Kenner.


    Wir würden gerne uns das Plateau u cuscionu ansehen.
    Leider kann ich keine 6 Stündige Wanderung aus Gesundheitlichen Gründen auf mich nehmen.


    Gibt es die Möglichkeit an das Plateau "in die Nähe" mit Kfz zu fahren und dann zu wandern 1-2 Stunden?


    Und wo bzw. Kommt man dort hin "Parkplatz".


    Danke im Voraus für Eure Hilfe.


    GRUSS Dieter :appl:

  • Anfahrt von der D69 zwischen Zicavo und Aullene über die D428 zur Chapelle San Petru oder bis (fast) zur ergeries/gite Matalza. Von dort aus kleinere (Rund-)Wandeungen möglich. Strasse durchgehend asphaltiert, schmal aber gut.


    Oder über Quenza/Jallicu zur "berühmten" Langlaufstation. Strasse rudimentär asphaltiert mit grossen Schlaglöchern. Auch von dort einfachere Wanderungen unterschiedlicher Länge möglich.


    Im August blüht da oben der Aconite/Eisenhut. Trotz aller Schönheit : die Pflanze ist hochgradig giftig.


    Gruss
    Thomas

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.