Fähre von Neapel nach Korsika ?

  • Hallo zusammen,



    in Googel Maps gibt es eine eingezeichnete verbindung zwischen Neapel und Korska. Auch im netz findet mann Hinweise das es diese Verbindung gibt bzw. gab.
    Weiss jemand etwas darüber. Würde in Italien die Küste runterfahren und einige Sehenswürdigkeiten abklappern und dann mit dem Schwiff nach Korsika wechseln.
    Dort zwei weiter Wochen verbringen und dannach mit der Fähre nach Genua zurückfahren.


    Gruß Thorsten

  • Hallo Thorsten,


    die Verbindung gibt es meines Wissens nicht mehr. Als einzige Möglichkeit gäbe es die Verbindung Neapel <=> Cagliari (Südspitze Sardinien) und dann mit dem Auto hoch an die Nordspitze und dann Fähre nach Bonnifacio (Korsika).


    gruß Chris

  • Chris' Antwort ergänzend: vom Süden des italienischen Stiefels kommend ist (leider) [definition=38]Piombino[/definition] der nächste Hafen, der direkte Verbindungen nach Korsika bietet, mittwochs und donnerstags jeweils abends und nur in den Sommermonaten ().
    Alles andere, was da in den gedruckten oder elektronisch verfügbaren Karten auftaucht, ist Geschichte (neben Napoli- auch die von Grimaldi einstmals bediente Strecke Civitavecchia-).


    Philipp

  • Es gibt da vielleicht eine Möglichkeit ...da wäre aber eine gewisse Recherche im Vorfeld erfoderlich. Könnte etwas kompliziert werden.


    Freunde von uns sind in früheren Jahren oft auf einem Frachtschiff von Frankreich aus nach Korsika.
    Fahrzeug wurde mit Kran verladen.
    Preislich war dies ähnlich wie per Fähre. Mit Kabine und Vollverpflegung ::))):prost_03:
    Sie fanden das immer sehr reizvoll und völlig streßfrei.
    So was wäre sicher auch von Neapel aus möglich. Nur ...wie kommt man dran an so Kähne ???


    Nachtrag: bei g**gle mal "Frachtschiffreisen " eingeben. Da kommt einiges. Vielleicht findest Du ja was passendes.

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.