Trockene Quellen entlang der Wanderwege?

  • hallo ihr lieben,
    wer ist schon wieder zurück und hat ausgetrocknete quellen gesehen?
    oder davon erzählen gehört?
    TommyCat hatte ende juli von welchen am FRA LI MONTI/gr 20 berichtet,
    ich befürchte, inzwischen sind's mehr geworden.



  • DIe obige in der Waldarbeitersiedlung wird nicht mehr gewartet. Siehe die Antwort von Thomas und war auch in anderen Jahren ab Ende August meist trocken.


    Ich bin vor Wochen über Teile des MAMS + MAMC, sowie TMEM und GR20 gegangen, keine Ausfälle. Tritt aber meist erst ab Mitte September ein, dass bestimmte Quellen dünn werden.
    Beispiele wären:


    GR20 Bocca d'Occhiatu
    TMEM Bocca San Petru

  • danke, tom. dass ende sommer einige quellen kaum/nicht mehr laufen, weiss ich.
    mir ging's um die aktuelle lage, weil dieses jahr besonders trocken ist.


Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.