Fahrplan Corsica Ferries 2018

  • Hallo zusammen,


    habe gerade die Überfahrten für Mai bis Juni 2018 gebucht und heute einen Rabatt von 20% bekommen! Wir zahlen für die Hin- und Rückfahrt, Savona - , zwei Personen, mit einem Auto > 4,01 Meter und einem Motorradanhänger rund 231€.


    Ich wünsche allen Forenmitgliedern ein frohes Weihnachtsfest.


    Bamboo

  • Hi Bamboo,

    immer locker bleiben und nicht in Hektik verfallen!

    Wir haben immer bis kurz vor knapp die Fährpreise im Auge.

    Und siehe da:

    Ca. drei Wochen vor Abfahrt werden die Restpreise rausgehauen:

    2 Personen Hin- und Rückfahrt Savona-Bastia mit Mercedes Vito und Mopped-Anhänger (beladen mit zwei fetten Enduros)


    ---> 96,10EUR


    Das war zwar 2008, aber an der Preispolitik hat sich grundsätzlich nichts geändert (2015 ähnlich geiles Angebot, wir mussten dienstlich leider zurückziehen).


    Beste Grüße von der Ahr

    Markus

  • Hallo Markus,


    die Preise hängen von so vielen Faktoren, wie z. B. Reisezeit, Personenanzahl (wieviele davon Erwachsene), Kabine ja/nein?, Kabinenkategorie, Tag/Nacht usw., ab. Die Preise sind deshalb quasi nicht vergleichbar.

    Was ich aber für mich, bei identischen Eckdaten, sagen kann, ist:


    Fährüberfahrt 2017: 780,41€

    Fährüberfahrt 2018: 553,48€


    Differenz -226,93€!


    Viele Grüße


    Jürgen

  • Hallo,


    wollte keine Discussion lostreten sondern nur auf die m. M. derzeit guten Preise hinweisen.

    Ich fahre zum 4x nach Korsika und nunmehr zum 3x in Folge aber einen so guten Preis konnte ich die letzten zwei Jahre nicht ergattern (hatte zu unterschiedlichen Zeiten gebucht).


    Gruß Bamboo

    • Offizieller Beitrag

    die Preise hängen von so vielen Faktoren, wie z. B. Reisezeit, Personenanzahl (wieviele davon Erwachsene), Kabine ja/nein?, Kabinenkategorie, Tag/Nacht usw., ab. Die Preise sind deshalb quasi nicht vergleichbar.

    Hallo zusammen,


    ich möchte nur noch einmal in Erinnerung rufen dass auch die Anzahl de Aufrufe einer bestimmten Verbindung UND deren Betrachtungsdauer(!) Einfluss auf die Preise haben ... newatt%%%


    Meine Grüße aus Fährenrouletteorum

    Ernest

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.