3-Tages Rundreise, Tips gesucht

  • Ich hoffe, Ihr hattet schöne Weihnachten.


    Heute suche ich nach Tips für eine 3-Tages Rundreise.

    Wir verbringen nächstes Jahr im Mai eine Woche auf Korsika.

    Danach möchten wir noch 3 Tage anhängen bis wir wieder ab zurückfliegen. Das heißt wir starten ab Pinarellu im Südosten bis . 3x möchten wir in Gites übernachten.

    Welche Strecken sind zu empfehlen? Die Gegend und Ile Rousse möchten wir auslassen, dort waren wir in den letzten 2 Jahren.

    Ich freue mich auf hoffentlich zahlreiche Antworten.


    Grüße

    Britta

  • Hallo Britta,


    ich empfehle euch eine gemächliche Cap Corse-Tour mit anschließender Rückfahrt nach durch die wunderschöne Castagniccia. Das kann man in drei Tagen, ausgefüllt mit tollen Zwischenstopps, Eindrücken und Ausblicken, ohne jeden Stress machen.


    Viele Grüße


    Jürgen

  • Hallo Jürgen,


    vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Leider konnte ich mich nicht früher bei dir bedanken, war im Urlaub und hatte keinen Internetzugang.

    Die Cap Corse Tour hört sich gut an. Welche Strecke dahin ist denn besonders reizvoll? Da wir noch nie in waren, wollen wir auf dem Weg in den Norden dort Station machen. Außerdem möchte mein Mann die Gegend um den ältesten Olivenbaum Korsikas sehen.


    Viele Grüße

    Britta

  • Außerdem möchte mein Mann die Gegend um den ältesten Olivenbaum Korsikas sehen.

    Hallo Britta,


    der älteste Olivenbaum steht in Filitosa (Süd-West Korsika)

    dann schaut euch noch Sarténe an.

    Allerdings ist das alles entgegengesetzt zu Cap Corse.


    Die Ausgrabungsstätte Filitosa ist zwar unter archäologischem Sinne bedeutend, nur extra von weit dahin fahren,

    lohnt sich meiner Meinung nach nicht.


    Ihr könnt eigentlich kaum was verkehrt machen und Tipps zu geben ist so individuell,

    dass es denke ich gescheiter ist, ihr forscht nach eigenem Geschmack.

    Wenn euch dann im Vorfeld etwas sehr interessiert, könnt ihr hier bestimmt dazu noch viele Infos bekommen.

    ist auf alle Fälle schon mal ein guter Plan....

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Britta,

    habe ich das richtig verstanden, dass ihr zusätzlich zur einen Woche noch 3 Tage dort bleibt? Also Du suchst eine Tour für 3 Tage mit dem Auto im Norden, am Ende des Urlaubs? In dem Fall ist natürlich der Vorschlag des Jürgen sinvoll. Oder lauft ihr von Pinarellu hoch? GRINS!

    Oder meinst Du mit Tour "Wandern"?


    Gruß

    wolfgang:pardon:

  • ...

    habe gerade nochmal geschaut....

    der in Filitosa ist angeblich 1200 Jahre alt....

    Ob das so stimmt weiss ich nicht.

    War auch schon sehr lange nicht mehr da, obwohl ich um die Ecke wohne.

    Ich versuche mal das rauszubekommen, habe allerdings auch nur Tante Google

    die sich zunehmend zugeknöpfter und eigensinniger verhält....


    ....

    habe kurz nachgehakt.

    die Altersangaben schwanken zwischen 1200 und 2000! Jahren beim Filtosa-Baum.

    Der Baum in Oletta ist über 1000 Jahre alt und war im Jahre 2013 im Wettbewerb der bemerkenswertesten Bäume Europas.

    Platz 2

    Dazu gehört nicht nur das Alter sondern scheinbar auch Größe, Wachstum und Zustand....


    Interessant, wenn ich weitere Infos finde, melde ich mich nochmal

  • Hallo Wolfgang,


    ja wir sind 1 Woche in Pinarellu und anschließend wollen wir noch 3 Tage mit dem Auto über die Insel bis wir dann von zurückfliegen .

    Also auch mit 3 zusätzlichen Übernachtungen spontan vor Ort suchend in den Gites.


    Grüße

    Britta

    • Offizieller Beitrag

    Britta:

    Ich meine, ich fahre ja mal kurz von Pinarellu nach Piana/Calanches. Einen Tag wandern und dann nach mit Umland. Zum Schluss das Cap Corse wie Jürgen sagte.... und gut is.

    Aber muss man wollen.

    Oder eben entspannter nur Cap Corse, dafür intensiver.

    wolfgang grüßt und macht nachher Grünkohl!!! Leider kriegt man bei uns nicht die richtigen Würste, egal.

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.