Restaurant Tipp für Valinco

  • Wir haben 2015 oberhalb Olmetos gewohnt und waren nur mal in Olmeto in der Pizzeria essen. Diese befindet sich von der Küste kommend am Ortseingang rechts. War preislich und qualitativ empfehlenswert und im Sommer mit tollem Ausblick. Wären vom aber schon 20 Minuten zu fahren. Falls es in der Nähe des eine ordentliche Pizzeria gibt, würde ich diese bevorzugen.

  • Guten Morgen,

    Restauranttips abzugeben istsehr heikel. Da die meisten

    Restaurants Saisonbetriebe sind, wechselt dementsprechend das

    Personal jedes Jahr. Wenn man Glück hat ist der selbe Chef wieder

    in der Küche, wenn nicht, Glücksspiel. Oft ist es schon vorgekommen

    dass der Chef mitten in der Hauptsaison die Schnautze voll hatte und

    dann die Fliege gemacht hat. Da die meisten Restaurantbesitzer hier

    noch nicht mal vom Fach sind, ist Kontrolle der Küche auch nicht

    gegeben und somit haben wir dan wieder ein Hazardspiel. Ich gehe

    selten in Restaurants da ich mich schon zu oft aufregen musste. Ein

    paar gute in der Region kenne ich. Ich muss aber auch sagen dass ich

    kein einfacher Kunde bin da ich als Hotelkaufmann vom Fach bin und

    auch in der Küche das Regiment geführt habe. Vielleicht kann ja ein

    in der Gegend lebender Foraner verlässlich über die Qualität der

    Speisen etwas schreiben. Ich bin da vorsichtig.

  • Hallo und danke,

    wir versorgen uns in den meisten Fällen selber aber ich esse und probiere sehr gerne Regionale Speisen aus!

    Da haben wir die Erfahrung gemacht, dass es nicht so einfach ist genau das zu finden.

    Wir lieben z. B. das Baguette und die korsische Wurst und Käse (nicht alle Ziegenkäse).

    Man hört, tatsächlich soll die Pizza sehr gut sein!

    Gruß

    Oliver

    • Offizieller Beitrag

    Wir haben in Olmeto 2x hier gegessen: http://www.hotel-restaurant-olmeto.fr/

    Ist allerdings schon ein paar Jahre her. Damals gab es außen keine Speisekarte; es wurde aber jeden Tag ein tolles Tagesmenü mit gewisser Auswahl in den verschiedenen Gängen angeboten.


    Keine Ahnung ob das heute auch noch so ist.

  • Die Pizzeria heißt übrigens La Source. In Olmeto soll Chez Antoine insbesondere für Fleischliebhaber eine Empfehlung sein. Tripadvisor ist sicher hilfreich bei der Suche und dort kann man auch auf aktuelle Einträge achten, um keine böse Überraschung zu erleben. Bislang hat es bei uns immer gepasst.

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.