aktuelle Winterimpressionen

  • Bei uns sah es heute morgen so aus. Momentan schneit es wieder.

    Hallo Mark,


    schon fertig mit Schnee schaufeln?n///briid


    Sag, hat es dein Wahnsinns-Zitronenbaum überlebt?

    Keine Äste abgebrochen?


    Bei uns hat es wie du sehen konntest, bis zu 30 cm gehabt.

    Je nach Windverfrachtung, ging mir der Schnee sogar bis zu den Knien.

    Um Mitternacht ging es schon los und kam mit heftigem, nördlichen Wind fast waagrecht.

    Ich lieb das ja, von mir aus kann das bis September liegen bleiben und dann weiter schneien.§"!((


    Thomas Giacchetto,


    sieht traumhaft bei dir aus, auch wenn ich mir vorstellen kann wieviel Arbeit ihr da jetzt habt.

    Habe heute morgen erstmal an die Dachlasten gedacht (Pferdestall und Werkstatt), dann bemerkt, dass die Wasserleitungen kurz vor

    dem einfrieren waren (kaum noch Druck) dann an die Reifen meiner Frau. (Auto konnte stehen bleiben)

    Ist schon witzig wie Dinge wieder in den Vordergrund treten, an die man gar nicht mehr denkt....

    Obwohl, ihr da oben seid das ja mehr gewöhnt....?

  • Hallo Martin,

    das Zitronrnbäumchen hat Unterstützung. Einige Äste

    sind von unten unterstützt. Der trägt schon ein paar zentner Zitronen.

    dann macht ihm das bisschen Schnee auch nichts mehr aus. Jetzt ist fast

    alles wieder weggetaut und die Temperaturen steigen. Zum Glück habe ich

    Bilder gemacht. Wer weiss wann wir das noch mal zu sehen bekommen.

    Gut ist das für unsere Wasserversorgung. Hast du wieder Wasser im

    Brunnen?

  • OT

    Hast du wieder Wasser im

    Brunnen?

    Ja, läuft seit 2 Monaten wieder...

    mal sehen.

    Haben jetzt neue Steuerelektronik und den 3. Pumpenmotor :crazy:

    Nachdem Aqua Vostra leider derartig schlampig gearbeitet hat, lässt sich jetzt nicht mehr

    zweifelsfrei feststellen, ob der Brunnen im Sommer versiegt oder die

    Steuerung incl. Motor abgeraucht ist. Vermute irgendwie beides nur die Reihenfolge wäre interessant.


    Hier die Handwerkskunst. Die Installation ist neuwertig und so wurde die Arbeit abgeschlossen.

    Der fehlende Lichtschalter wurde durch eine 20A! Sicherung ersetzt. (für eine Energiesparlampe)

    die verschmorten Plastikspuren gab es Gratis. Dies ist bereits eine nachgebesserte Version.

    Die aktuelle Installation sieht allerdings wirklich sehr schick aus. Man lernt dazu 2014 - 2018. :pillepalle:






    Unser Wasseranschluss an die Gemeinde ist nun in Planung :zzz:

    Die Arbeiten sind bereits öffentlich ausgeschrieben (wer das machen darf ist eh klar... :mundtot: )

    Ob das bis zum Sommer noch was wird, hmm, aus einer Anzahl von Gründen bin ich da sehr skeptisch w§§§l/ng .


    und wegen dem OT, hier ein Winterbild von gestern morgen um 07.16 Uhr:

    Das ist das Pumpenhaus mit der sagenhaften Installation:



  • Wow. :golly:

    Konnte mir meine liebste Urlaubsinsel nie so richtig im Winter vorstellen, wirkt irgenwie total unwirklich.

    Vielen Dank für die super Bilder. :thumbsupparty:

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.