T11 und T30- bergige Routen??

  • Hallo ihr lieben Korsika Kenner, mein Mann und ich wollen dieses Jahr das erste Mal mit unseren zwei kleinen Kindern nach Korsika reisen. Eine Frage beschäftigt mich jedoch sehr. Wir wollen an die Ostküste, aber auch in den Nordwesten nach . Wir haben einen kleinen Oldtimer-Wohnwagen, trotzdem ist unser Auto nicht suuper geeignet dafür, einen Wohnwagen zu ziehen. Letztes Jahr, kurz vor dem Gotthardtunnel im Stopp and Go und Hitze, ist das Kühlwasser ordentlich heiß geworden. (Nachts über Bozen/Insrbuck und den Fernpass Heim jedoch keine Probleme gehabt)

    Nun meine Frage: Um von nach zu kommen fährt man ja erst die T11 nach Süden und dann die T30 nach Nordwesten. Wie ist diese Straße zu fahren? Müssen große Höhenmeter bewältigt werden? Klar, Korsika ist eine Insel mit Hochgebirge, aber bezieht sich das auch auf diese Route? :)... Frag mich, ob wir sonst doch nun an die Ostküste gehen sollen, aber ich glaube, dass gerade auch die Gegend bei so schön ist und würde das alles gerne sehen... :) Danke für eure Antworten! Lieb Grüße, Jelena

  • Hallo Jelena, die Route "rüber" in die Balagne () ist sicher kein Problem die Strasse macht nicht sooo viele Höhenmeter. Ich vermute mal Ihr habt ein Oldtimer Wohnmobil und keinen Oldtimer Wohnwagen (da könnte ja auch ein Audi Q5 davorhängen). Ich habe mit meinem Bulli und seinen 78 PS noch nie Probleme gehabt.

    Wünsche dir einen tollen Urlaub

    Michael

  • Hey Michael, vielen Dank für deine Antwort. Damit hast du mir echt Mut gemacht. Ich denke, dass wir es dann wagen werden... Nee nee, wir haben tatsächlich einen Wohnwagen, Tabbert Bjh 74- stimmt, könnte auch von einem Audi Q5 gezogen werden- der fehlt uns nur leider noch... haha, aber das nächste Auto, muss unbedingt ein stärkeres werden. Bisher zieht unser Ford Fokus, Erstzulassung 2004... ;)...

    Liebe Grüße, Jelena

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Jelena,


    der Weg ist das Ziel. Einfach Zeit lassen und langsam fahren. An möglichen Ausweichstellen den nachfolgenden Verkehr vorbei winken.


    Unser Gespann 2011 am San Bernadino; 2. Gang - 35 km/h und auch wir sind in Italien angekommen.


    Ich wünsche Euch einen schönen Urlaub.





    • Offizieller Beitrag

    Guenter


    Mit dem Gespann hat man einen Bonus bei den anderen Verkehrsteilnehmern.


    Die LKW Fahrer haben auf jeden Fall immer freundlich gewinkt. (ich dachte immer das heißt "gewunken". Das ist aber wohl mein schwäbischer Dialekt) :thumbupparty:


    :copiloto rallye::conduciendo:

  • :)party:

    ... 35 km/h ...also ich hatte auf manchen Passrouten noch wesentlich langsamere vor mir. Die 30 hatten die nicht erreicht ... okay , altersmäßig schon (war jetzt bös ) n///briidp+&&&

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.