Campingplatz Cupabia oder Chez Antoine?

  • Hallo.

    Wir sind etwas im Zwiespalt. Hat wer von euch schon einen Vergleich zu den beiden CPs Cupabia und Chez Antoine?

    Was ich in den paar Berichten rauslesen konnte sind sie von der Ausstattung und Strandlage eher gleich.

    Mein Problem ist auch noch das Porta Potti welches ich bei den letzten beiden CPs schon nicht leeren konnte :Sparty:

    Gibt es bei einem der beiden da eine Entleerstation?


    Mir wäre sehr geholfen und ich freue mich über Antworten sehr.

  • Also wir sind beim Chez Antoine gelandet und finden ihn schön.

    Eine Entleerstation gibt es ^^

    Der Strand ist auch schön, mit angenehmen feinen Kies.

  • Hallo Katrin,


    wir sind in knapp 2 1/2 Wochen nebenan bei L'Esplanades... nichts gegen rustikalen Camping-Urlaub beim Zelten, aber "etwas mehr Comfort" darf es dann doch sein... wir laufen bei jedem Strandgang außen an dem Zaun vorbei der "Chez Antoine" eingrenzt und fragen uns immer wie diese Menge an Gästen (zumindest im Juli/August) mit den spärlichen Sanitäranlagen auskommen...


    Wünschen aber dennoch einen angenehmen Aufenthalt dort...!


    P.S.: Liegen schon viele Boote vor Anker in der Bucht am Strand?

  • Jetzt wird es ca. zur Hälfte voll sein und wir haben uns angeeignet außerhalb der Stoßzeiten zu duschen oder zu spülen. Das eine Waschhaus ist schon wirklich zu gering.

    Dann schlendern wir nachher mal durch den L'Esplanades, interessiert mich.


    Es sind 6 Schlauchboote im Wasser und weiter westlich hinter den Felsen um die Duzend.

  • ...wir fahren seit ca 10 Jahren nach L'Esplanades... fühlen uns dort superwohl, zumal die Anbindung mit direktem Strandzugang in Verbindung mit unserem Boot fast ideal ist... zum Slippen fahren wir nach Porto-Pollo, die Anlage in Propriano ist uns zu steil.

    ..die Boote westlich vom Felsen sind Einheimische die sich auch nur dort auf dem Platz tummeln. Die Boote direkt vor Chez Antoine bzw L'Esplanades sind Gäste der beiden Plätze.


    Der aktuellen Wetterlage entsprechend ist das Wasser ruhig?

  • Hallo,

    wir haben auch überlegt auf den L'Espla nades zu fahren, er soll aber sehr terassiert /steil sein? Deswegen haben wir uns für den Ras l'bol entschieden aber wenn ich es richtig sehe sind die Strände die gleichen, oder?

    Gruß

  • Hallo,

    wir haben auch überlegt auf den L'Espla nades zu fahren, er soll aber sehr terassiert /steil sein? Deswegen haben wir uns für den Ras l'bol entschieden aber wenn ich es richtig sehe sind die Strände die gleichen, oder?

    Gruß

    ...erstens: JA L'Esplanades ist sehr steil am Hang angelegt aber wunderbar terrassiert. Von den meisten Plätzen hast Du einen direkten Blick auf die Bucht:thumbsupparty:. Des Weiteren hast Du 3 große, 2016 modernisierte Sanitärblöcke, eine Einkaufsmöglichkeit, Baguetteservice am Morgen und natürlich das Restaurant mit Pool, wo Du die Bucht von Oben betrachten kannst:appl:. Sicher ist das meine persönliche Meinung, aber diesen kleinen Luxus gönnen wir uns, wenn wir schon Zelten!*q@€


    ...zweitens: NEIN, es ist ist NICHT derselbe Strand wie Ras L'Bol!! Dieser CP liegt auf halben Wege nach Porto Pollo, DIREKT an der D157. Diese musst Du auch immer überqueren auf dem Weg zum Strand! L'Esplanades liegt vis a vis gegenüber von Capu Lauroso direkt an der Bucht von Propriano. Der Zugang zum Strand erfolgt ohne Straßenüberquerung.

  • OK, ok! 😁 Bilder sehen toll aus

    Danke für die Info!

    Also scheint es mit Zelt dort optimal für euch zu sein! Aber ist das auch mit Wohnwagen der Fall ? Straße überqueren zum Strand stört uns nicht so sehr ✌️

  • OK, ok! 😁 Bilder sehen toll aus

    Danke für die Info!

    Also scheint es mit Zelt dort optimal für euch zu sein! Aber ist das auch mit Wohnwagen der Fall ? Straße überqueren zum Strand stört uns nicht so sehr ✌️

    ...insgesamt ist der Platz natürlich eher etwas für Zelte... es gibt aber auch durchaus Stellplätze für Wohnwagen im oberen Teil der Platzes, in der Nähe vom Pool / Eingang / Rezeption, wo man NICHT den steilen Berg runter muss... dort sind auch IMMER einige Wohnwagen zu Gast...:womo_01:

  • Falls es nicht schon zu spät ist für die Info: Der Cupabia hat eine Entleerstation, die ist nicht zu verfehlen... direkt vor dem Duschhaus