Frühfähre ab Bastia nach Livorno

  • Hallo,

    Wir sind neu hier. Wollen nächstes Jahr zum ersten Mal nach Korsika mit Wohnwagen. Eine Frage zur Rückreise.

    Wir wollen mit der Fähre morgens um 8 Uhr nach Livorno fahren. Vorher sind wir auf einem an der Ostküste (Camporolo) . Diesen muss man ja am Vortag verlassen. Wo kann ich dann mit meinem Gespann die Nacht verbringen? Man muss ja ca. um 5 Uhr los um rechtzeitig beim Check-In der Fähre in zu sein. Habt ihr das Tipps?

    Lieben Dank

    Simone

  • Hallo Simone,


    ich kenne den Platz nicht und weiß nicht wie der organisiert ist. Z.B. Beschrankung bei der Einfahrt.

    Wir kennen es so das man rund um die Uhr die uns bekannten CPs verlassen konnte.

    Müsst Ihr tatsächlich bereits am Vortag den Platz verlassen? Gegebenenfalls müsst Ihr einen Tag zusätzlich bezahlen.

    Evtl. besteht auch die Möglichkeit vor der Einfahrt zum die Nacht zu verbringen ... Stichwort Nachtparkplatz

  • Hallo Simone,


    als den schlechthin für solche Situationen kann ich dir den San Damino empfehlen. Er liegt, so schätze ich mal, ca. 9 km vor und man kann um 6 Uhr früh rausfahren. Nachdem die Strecke nach sehr kurz ist, der Morgenverkehr nach um diese Zeit noch nicht zum Fürchten ist, wäre der meines Erachtens nach ideal für euch.


    Lg,

    Margarete

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.