Fernwanderweg Mare A Mare Sud

  • (Foret de l’Ospedale (Cartalavonu) bis Propriano in 5 Tagen

    Diesen wunderschönen, mittelschweren Fernwanderweg bin ich Anfang Juni 2018 mit 4 Freunden gegangen. Mein Gepäck betrug 8 kg. Anstelle ab zu laufen, haben wir uns per Taxi zur ersten Zwischenstation bringen lassen, da wir nicht genügend Wandertage zur Verfügung hatten. Eine Vorreservierung der Übernachtungen erwies sich als hilfreich. Es war allerdings mühsam im Vorfeld, die Kontaktdaten der „Gites“ (Herbergen) herauszufinden. Ich habe euch daher die Email-Adressen mit in meinen Beitrag geschrieben. Die Tagesetappen betragen ca. 6-7 Std bei max. 800 HM. Der Weg ist gut markiert und ihr seid bestimmt nicht alleine unterwegs. Badegelegenheiten in Gumpen bieten sich täglich und das Wetter ist relativ stabil und warm.

    Das Schönste an einer solchen Fernwanderung ist, dass man tagsüber den gleichen Leuten begegnet, mit denen man abends beim Abendessen wieder zusammensitzt. Franzosen, Schweizer und wenige Deutsche sind uns begegnet.

    Am Ende der Wanderung muss man sich morgens per Taxi ins Tal nach Propriano bringen lassen, von wo der Bus Richtung Ajaccio (Abf. ca. 8.30)und ein anderer nach PortoVecchio/Bonifacio (Abf.ca. 10 Uhr) fährt.

    Unbedingt vorher ein bisschen trainieren. Evtl. sogar eine 2-Tageswanderung vorher machen.

    Mit Übernachtung in Levie (Gites Anna Uberto, [email='annauberto@sfr.fr'], Serra di Scopameno (Le Scopos, [email='lescopos@orange.fr'], U Fragnonu ([email='mairie@tallano.fr'], Ste. Lucie und U Fracintu ([email='ufracintu@gmail.com'], Burgo-Fozzano.Übernachtung mit HP (3 Gänge Abendessen) im Mehrbettzimmer p.Pers. ca. 45€, im U Fracintu, ca. 60€ mit HP im DZ


    Besucht mich doch mal auf meiner Facebook Seite : https://www.facebook.com/Bergf…2/?modal=suggested_action

    .

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.