Übernachten in/um Hafen Genua

  • Hallo,


    wir dürfen an Pfingsten auch wieder nach Korstika. Und wir fahren über Genua. Beim letzen mal sind wir über Nacht vor den Hafentoren gestanden - in der Schlange. Nicht so toll. Nun überlegen wir den Campingplatz Villa Doria aufzusuchen (allerdings habe ich noch nicht herausgefunden ob man da rechtzeitig raus kommt (Wir fahren um 8:00 Uhr und sollten dann ja um 6:00 Uhr spätestens da sein.

    Habt ihr sonst noch eine schöne Idee welcher Parkplatz (aus Mailand kommend) oder Stellplatz gut wäre? Ich freue mich über Tipps


    Danke


    Michael



    PS. Ja ich habe mir das Forum schon mal durchsucht, aber wenig akutelle Dinge gefunden.

  • antarigo

    Hallo Michael,


    bzgl. Camping vor dem Hafen Genua zur Zwischenübernachtung kann ich nix beitragen.

    Vielleicht bietet sich ein B&B an?


    Falls ihr am Samstag (Pfingstsamstag) kommender Woche morgens in Genua los wollt - dann empfehle ich die Orte ab Serravalle bis Genua - von da aus sind es max. 40 - 60 Minuten bis zum Hafen....

  • allerdings habe ich noch nicht herausgefunden ob man da rechtzeitig raus kommt

    Hallo Michael,


    der Campingplatz ist auf Fährbenutzer eingerichtet. Haben dort vor der Überfahrt schon öfter übernachtet, war nie ein Problem.

    Man sollte ggfs. am Tag vorher an der Rezeption Bescheid sagen, wenn man den Platz sehr früh verlassen möchte / muss (und natürlich dann auch schon den Platz bezahlen).

    Viele Grüße
    Robert


    ************************************************************************************************************************************************************
    Schweigen bedeutet nicht immer Zustimmung. Manchmal hat man einfach keine Lust, mit Anderen zu diskutieren. :pardon: