Kurzer Urlaubslagebericht

  • an einer sinnvollen Touristenstrategie zu arbeiten, die eher ein bisschen weniger dafür aber qualitativ besser läuft.

    Ich glaube das ist der Weg den der Tourismus auf Korsika in Zukunft geht.

    So wie ich es sehe gibt es die Bemühung auch im Landesinneren den Tourismus anzukurbeln ... und das ist sicher eine Chance für die Vor- /Nebensaison.

    In der Hauptsaison, in der Sommerhitze die Touris dahin zu aktivieren vom Meer weg sich in's Landesinnere zu den kleinen Dörfern zu bewegen (abgesehen von der vielleicht einen oder anderen kleinen Wanderung oder halt die Tourimagneten, Bavella, Hahnenpiss, Restonica, etc.) wird (mal von uns Verrückten abgesehen) schwer werden.

    Freunde von uns waren letzte Juli/erste Augustwoche auf Korsika. Die zweite Urlaubswoche in Galeria. Sehr ruhig. Keine Problem ein Platz auf dem Camping zu bekommen.

    Ganz nebenbei eine Anekdote: Ausflug nach Scandola ... das erste was in den Blick kam war eine große Hüpfburg und Geländewagen :hmm:

  • ...auch aktuell bei uns auf dem ist DEUTLICH ein Leerstand zu verzeichnen. Am deutlichsten ist das an der Menge der italienischen Urlauber zu merken. Auch beim Einkaufen und Besichtigen / Besuchen von Örtlichkeiten geht es deutlich entspannter zu als in den Vorjahren. Zugenommen hat die Anzahl an holländischen Urlaubern, aber die fangen nicht die fehlende Anzahl Italienern auf.

  • @all Danke für die Rückmeldungen. Also habe ich mich nicht getäuscht. Mal schauen wie das dann im September aussieht....

    Das in Zukunft evtl. mehr auf Qualität geachtet wird, wäre wünschenswert, aber sicherlich eher langfristig. Und die die Meer wollen, bekommt man auch mit anderen Angeboten nicht unbedingt in die Berge:rollparty:

    Auch wo anders in Frankreich gibt es einen spürbaren Rückgang von Urlaubern. In dem Bereich der Ardèche haben dieses Jahr ein paar Campingplätze gar nicht aufgemacht oder sogar ganz geschlossen. Auch dort verzeichnet man diese Saison einen Rückgang von 15-30% an Gästen!


    VG Arne

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.