Mietauto Jungfahrergebühr

• Hallo,

mein Freund und ich sind Anfang August für 12 Tage auf Korsika. Wir sind beide 22 und haben unseren Führerschein seit 5 Jahren. Wenn wir online ein Mietauto buchen wollen, kommt immer eine extrem hohe Jungfahrergebühr dazu.

Wir haben überlegt, ob es wohl günstiger ist den Mietwagen erst vor Ort zu buchen? Oder kennt ihr Seiten, wo man von privaten Leuten eventuell das Auto mieten könnten?

Wir haben Unterkünfte in , und Porto-Veccio. Wäre das sonst auch ohne Mietauto machbar?

Danke für eure Hilfe!

LG

Monique

• Hallo Monique,

kommt darauf an wo Ihr, vermutlich mit dem Flugzeug, landet. Das Reservieren von Mietfahrzeugen ist aus der Heimat generell billiger als vor Ort.

Ihr seit zudem in der HS auf der Insel -somit sind Mietfahrzeuge eh hochpreisig.

Solltet Ihr in landen, dann ist das relativ einfach ohne eigenes Fhzg. machbar. Mit der Bahn von nach und von dort aus mit dem Bus.

Die Frage ist nur, wie weit liegen eure Unterkünfte von den, im Gegensatz zu Deutschland, sehr spärlichen ÖPNV Stationen weg. Wie sieht es mit Strand, Einkaufen / Essen gehen aus.

Gute Zeit

Michael

• Hallo Monique,

habe mir das gerade auf - billiger-mietwagen angesehen

Echt heftig

Wenn man die Mietgebühr jetzt Mitte Juli-Ende Juli anschaut ist eigentlich alles im grünen Bereich

Bis 26 Jahre 27€ Tag ab 26 jahre 22€ Tag

Wer Anfang August das selbe Auto mit Rundumschutz mieten will zahlt bis 26 Jahre über 70€ Tag ab 26 Jahre 40€ Tag

Tja so ist das in der Hochsaison

Das es direkt am Schalter günstiger wird kann ich mir nicht vorstellen

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.