Verantwortung und Umgang mit Meinungsäußerungen

  • Ich schaue ja oft ins Forum, jetzt habe ich aber schon zum zweiten Mal Beiträge verpasst, die offenbar unflätig waren und sich vielleicht auch auf meine Beiträge bezogen. Die hätte ich ja schon gerne gelesen, wie soll ich denn auch sonst meinen voyeuristischen Trieben nachgehen? :rollparty: aber interessant, wie schnell man mit ein paar blumigen Worten, Forderungen und Zitaten derart niedere Reaktionen hervorruft. Die intellektuellen Gräben scheinen tief zu sein, glücklicherweise demaskiert sich ein jeder in heutiger Zeit sehr schnell. Aber trotzdem, seid vorsichtig: Schaut ihr zu lange in den Abgrund, dann schaut der Abgrund auch in euch hinein.


    Liebe Grüße

    Michael


    PS: Seid mir nicht böse, ich hab Öl und gieße es einfach so gerne. Ich bin halt noch so ein hitzköpfiger Jungspund :rollparty:

  • Ich schaue ja oft ins Forum, jetzt habe ich aber schon zum zweiten Mal Beiträge verpasst, die offenbar unflätig waren und sich vielleicht auch auf meine Beiträge bezogen

    Dich hat es nicht betroffen sondern ElliRey mich und meine bessere Hälfte.


    Es war zu weit unter der Gürtellinie, auch wenn ElliRey und ich das Heu nicht auf der gleichen Bühne haben geht so eine Entgleisung gar nicht.


    Der Titel von diesem Thread wurde klar missbraucht.



    Da muss halt der Michael etwas mehr in dieses Forum schauen wenn Er nichts mehr verpassen möchte ;)party:

  • Das stimmt wohl, obwohl ich es schon recht häufig mache. Aber offenbar nicht oft genug. Aber wenn es hier jetzt so zur Sache geht, dann lohnt es sich ja noch mehr :thumbsupparty:


    Einen besinnlichen zweiten Advent wünsche ich ;)party:

  • Zitat

    Aber wenn es hier jetzt so zur Sache geht, dann lohnt es sich ja noch mehr

    Hallo Michael,

    ich denke, du bist intelligent genug, das Forum nicht als Bühne der billigen Effekthascherei zu verstehen. Meiner Meinung nach ist das nicht dein Niveau. Also beherzige doch wolfgang 's Bitte und bemesst dieser Art von Beiträgen nicht noch unnötige Aufmerksamkeit. Dafür ist dein Intellekt zu schade.


    VG

    Mario

  • Hallo Mario,


    da hast du natürlich völlig recht. Welch warme Worte. Mein Beitrag entbehrt natürlich nicht einem gewissen Maß an Ironie. Ich meinte es auch eher so, dass man dieser von mir bereits einmal angesprochenen Verrohung der Sitten durchaus entgegentreten sollte. Es zeigt sich ja doch, dass immer wieder Menschen den Fortschritt, den wir überall machen, nicht sehen können oder wollen. Oft genug höre ich von dem ominösen Früher, in dem alles besser war. Und das in allen Lebensbereichen. Daher ist der Diskurs wichtig, obwohl die Frage bleibt, ob dafür das Korsika-Forum der richtige Ort ist. Es ist doch eigentlich auch schön, auch im öffentlichen Raum dieses Forums eine gewisse Form des privaten Rückzugs zu haben. Sehr gern schwelgt ja hier gerne auch jeder in ganz privaten Erinnerungen, die sich oft mit denen anderer decken. Lange Rede, kurzer Sinn: es geht doch auch darum, achtsam zu bleiben und auf Dinge hinzuweisen. Das Feld zu überlassen ist nicht gut, sei es im großen oder im kleinen Rahmen.

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.