Navette - Calvi - Calenzana

  • Guten Morgen

    suche Mitfahrgelegenheit für 2 Personen von Calvi Flughafen nach Calenzana am 31. Mai 2020

    (natürlich gegen Fahrtkostenbeteiligung)

    bzw. jemanden der sich ggf. ein Taxi mit uns teilen möchte.


    Alternativ überlege ich, ob wir nicht vom Flughafen nach Calenzana wandern ...

    Darf man auf Korsika sich auf Pfaden/ kleinen Wegen frei bewegen?

    Oder verletzt man da Eigentumsrechte oder sowas?


    Was sind Eure Erfahrungen?

  • Im Norden vom Flughafen kann man den Weg Querfeldein nen bisschen abkürzen zur D151, im Süden sind da abgeschlossene Tore.

    Auf der D151 wird man leicht mitgenommen.


    Taxi kostet 30-40€ und die nehmen auch 4 Personen mit.


  • Servus Tom,

    Danke für Deine Antwort.

    Bislang bin ich nur Schreibtischtäter.


    Bezüglich Gehroute habe ich Kompass gefragt und die haben mir eine Route im Süden vorgeschlagen.

    Outdooraktive eine im Norden....

    Zeit 3 Stunden; Höhenmeter erträglich

    Persönlich hätte ich den Weg im Süden sympathischer gefunden, der er nicht an der Autostraße liegt ( oder nicht so viel). Aber vor einem verschlossenem Tor stehen möchte ich auch nicht.

    Verschlossene Tore finde ich sehr aussagekräftig: privat !

    Danke dir!

    Grüße Petra