Eurowings ab Hamburg

  • Hallo zusammen! Ist hier jemand unter euch, der im August mit Eurowings von Hamburg nach "> fliegt? Ich sehe gerade auf dem Buchungsportal, dass im Kalender keine Flüge im August vorhanden sind, obwohl diese geplant waren. Unsere Buchung ist zwar erst im September, aber nun wird mir doch etwas mulmig....::,,II8

  • Kann doch sein, dass EW im August nicht nach "> fliegt und im September schon.


    Ich sehe da erstmal kein Grund zur Besorgnis.

    On ne peut pas être triste en faisant du vélo.

  • Ist ein bisschen OT aber dann doch nicht...


    Nach zwei Flugplanänderungen (Änderungen der Zeiten) Köln - Berlin - "> und zurück im September erhielt ich vorhin die dritte Flugplanänderung.

    Der Rückflüg von "> nach Berlin wurde annuliert. Immerhin würde EW mich (noch) hinfliegen und auch zurück von Berlin nach Köln transportieren. q?rr&%


    Tja, für euch auf der Stecke HH - "> bleibt es spannend...


    Bonne chance!

    On ne peut pas être triste en faisant du vélo.

  • Danke für die Info, da bleibt uns ja nichts anderes als abzuwarten bis kurz vor knapp. Meine Alternative wäre mit dem Roomster (5-Gang Getriebe) die Fähre zu nehmen. Ab 120 kmh wird´s dann schon ziemlich laut, aber Platz für Gepäck wäre jede Menge n///briid


    Dann drück ich dir mal die Daumen für den Hinflug :thumbsupparty:

  • Dann drück ich dir mal die Daumen für den Hinflug :thumbsupparty:

    Danke, aber was nützt mir der Hinflug, wenn ich nicht zurück komme??? ::,,II8


    Ich habe nun beide Flüge storniert. Zudem habe ich letzte Woche einen Bericht auf 3sat gesehen. Das Thema "Fliegen in Zeiten von Corona ist sicher" wurde mal kritisch betrachtet und Wissenschaftler haben dazu ihre Meinung abgegeben. Fazit: Alles blabla, was uns die Fluggesellschaften erzählen. Kabinenluft kann nicht in drei Minuten ausgetauscht sein. Filter können das Virus nicht aufhalten und die Aussage, das frische Kabinenluft von oben kommt und verbrauchte unten abgeleitet wird, ist auch Blödsinn.


    Habt ihr noch Platz in eurem Roomster für mich und mein Fahrrad? :winke:

    On ne peut pas être triste en faisant du vélo.

  • Ich glaube den Bericht hab ich vor Wochen auch gesehen. Versuch mit Wassergläsern, Inspektion einer Klimaanlage im Krankenhaus?

    An deiner Stelle hätte ich auch storniert.

    Tja, die Sache mit dem Roomster ist als Thema bei uns noch nicht auf den Tisch gekommen. Da mein Mann seekrank wird, habe ich mich noch nicht getraut das anzusprechen, hab aber vorsorglich schonmal den TÜV um 4 Wochen vorgezogenn///briid


    Mit dem Fahrrad durch Korsika? Respekt! So fit sind wir nicht, aber das ist bestimmt eine tolle Sache :thumbupparty:

  • Hallo Claudia,

    Grüße an deinen Mann, ich bin wirklich empfindlich was Seekrank betrifft, selbst auf dem Rhein (Ausflugsschiff) hat es mich schon erwischt.

    Auf meinen X überfahrten nach Korsika war eine dabei, bei der ich leichte Anzeichen hatte.

    Daher nehmt den Roomster und genießt die Insel.


    Gute Zeit

    Micha

  • Hallo Micha,

    vielen Dank das macht Mut, und deinen Tipp werde ich auf jeden Fall im Hinterkopf behalten, falls die "kritische Phase" eintreten sollte.

    Vielleicht kann ich ihn auch mit der Option ködern, auf dem Rückweg noch ein bißchen sein geliebtes Norditalien zu genießen :rofl:

  • Hi, auf dem Rückweg der Toskana und/oder Norditalien einen Besuch abzustatten, ist aber auch eine feine Sache. Für uns, die auf Korsika eher im Hinterland wohnen und eigentlich ausnahmslos wegen der Natur nach Korsika reisen, sind italienische Städte wie Lucca, Florenz oder auch Verona weiter im Norden ein wunderschöner Kontrast. Die Landschaft ist natürlich auch nicht zu verachten, wobei ich da Korsika klar den Vorzug gebe.


    TomAC Danke für den Beitrag zum Fliegen. Für mich völlig klar, dass es nicht unproblematisch sein kann, dicht an dicht in einem Flugzeug zu sitzen.

  • Pablo

    Gerne. In meiner Zusammenfassung ist das Wesentliche zusammen gefasst. Die komplette Sendung findest du wahrscheinlich noch in der Mediathek von 3sat.


    Gruß

    On ne peut pas être triste en faisant du vélo.

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.