Zugverbindung Bastia Calvi, Am 15.8. fliege ich von München nach Bastia. Ankunft 16h 45. Wer noch?

  • Hallo,

    bin neu hier und fahre mein ganzen Leben schon nach Korsika.


    Am 15.8. fliege ich mit einem Freund von München nach ">. Ankunft 16h 45.

    Allerdings müssen wir mit dem Zug weiter Richtung ">.


    Der letzte Zug des Tages fährt um 17h 45 über Ponte Leccia Richtung ">.

    Wie kann ich ihn am schnellsten und besten erwischen?

    Mit dem Bus zum Bahnhof "> oder mit dem Taxi?


    Es gibt doch sicher die Möglichkeit an einer anderen Stelle in den Zug zu steigen. An einer Station, die näher am Flughafen liegt.


    Oder fährt jemand sogar mit dem Auto Richtung "> und könnte uns mitnehmen? Natürlich nicht um sonst !


    Freue mich sehr, über eure nachrichten !


    1000 Dank

  • Gunter,


    hab Dank.

    Da können wir hin oder sicher mit dem Taxi.

    Jetzt weiß ich auch, dass der Fahrplan stimmt.

    Meinst du ich kann beim Schaffner nen Ticket im Zug holen? Bar natürlich.


    Hab tausend Dank.


    Pinu

  • Meinst du ich kann beim Schaffner nen Ticket im Zug holen?

    Musst Du sogar. Lucciana ist nur ein Haltepunkt. Der nächste Bahnhof mit Fahrkartenverkauf wäre Casamozza, ca. 3km weiter in Fahrtrichtung des Zuges Richtung Ponte Leccia. Das wäre aber nur dann relevant, wenn Ihr besondere Fahrkarten bräuchtet, eine Wochenkarte zum Beispiel.


    Philipp

  • Pinu


    kleiner Nachtrag: Falls Ihr Euch für Lucciana entscheidet, stellt Euch rechtzeitig gut sichtbar auf den Bahnsteig. Der Zug hält dort nur bei Bedarf und rauscht andernfalls mit recht hohem Tempo durch.

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.