Mietunterkünfte auf Chez Antoine oder vergleichbarer Campingplatz

  • Hallo zusammen!

    Nach einem wunderschönen Korsikaurlaub 2020 zieht es uns schon wieder dorthin und wir planen für August 2021.

    Wir bräuchten einen Campingplatz der sowohl für Wohnmobil geeignet ist als auch Chalets/mobile homes... vermietet.

    Vom Chez Antoine habe ich schon viel Gutes gelesen, man findet aber wenig Bilder, und gar keine von Mietunterkünften.

    Habe aber irgendwo gelesen, dass es welche gibt. War jemand schon mal dort und kann mir die Lage etwas beschreiben,

    das wäre mega nett!!!

    L'Esplanade soll ja auch sehr schön sein, aber ist glaube ich für Womo nicht so gut geeignet, oder?

    Vielleicht kann mir auch jemand noch einen ganz anderen Campingplatz empfehlen??

    Wir würden auf jeden Fall gerne nahe am Strand sein und es müsste wie gesagt für Womo tauglich und mit Miethütten sein.

    Vom Strand her wäre uns ne nette kleine Bucht am liebsten. Und der Campingplatz sollte keine laute Animation haben...

    Falls dazu jemand etwas einfällt würde ich mich riesig über Infos freuen!!!

    L.G. Anne

  • Hallo Anne, herzlich willkommen im Forum.


    Wohnmobil ist für Chez Antoine kein Problem, man sollte nur bei der Abfahrt darauf achten, dass man auf der Straße nach oben nicht unbedingt anhalten muss - die Kupplung dankt es. Die Stellplätze sind nur durch einen Buschgürtel vom Meer getrennt - das hat den Vorteil dass man hier nicht so viel Wind abbekommt.


    Die „Bungalows“ tun Ihren Zweck - mehr nicht aber unserer Meinung nach absolut ausreichend. Der Nachteil, dass man bei den Chalets nicht direkt am Meer ist wird durch eine wunderschöne Aussicht über den Golf von Valinco belohnt. Der Fußweg zu der wunderschönen Bucht dauert ca. 5 Minuten - also alles in unmittelbarer Nähe.


    Der Platz selbst ist sehr ruhig und idyllisch gelegen, alles ist einfach aber normalerweise immer sauber. Ansonsten gibt es - außer dem Bäcker, der morgens am Eingang steht - nichts - und genau das macht für uns auch den Charme des Platzes aus. Zum Einkaufen braucht man ein Fahrzeug, in 10 Minuten ist man in den Supermärkten und „Fruits et Legume“ - Ständen in und um Propriano.


    L‘Esplanade liegt auch sehr schön, hier ist alles ein wenig organisierter und von den Stellplätzen muss man ein wenig mehr den Berg runter zum Meer laufen - und dann später wieder hoch.


    Wie immer ist alles Geschmackssache, aber wen es dort einmal gepackt hat der kommt immer wieder dahin.

    Schöne Grüße aus Karlsruhe


    Frank

  • ... also ich stimme Frank FAST vollständig zu. Auch wir lieben Chez Antoime. Allerdings muss die Rückfrage schon sein: um was für ein WoMo handelt es sich? Ich denke oberhalb der 6m Klasse oder bei breiten Integrierten wird die Einfahrt (und natürlich die Ausfahrt) schon zum kleinen Urlaubsabenteuer.


    LG

    Jörg

  • Nanook Stimmt einerseits....... andererseits........ in unserer Urlaubszeit Mitte August steht immer ganz am Rand ein mind. 9m WOMO mit Motorradanhänger. Und es gibt auch genug mittelgroße Gespanne - mit ein wenig Erfahrung geht das schon. 8)party:

    Schöne Grüße aus Karlsruhe


    Frank

  • :bandera blanca:der fährt aber oben rein und nicht die kleine Zufahrtstraße §"!((.


    Anne lass dich nicht abschrecken. Frank und ich sind uns sicher einig: Chez Antoine macht süchtig :winke: