Rustikales Motorrad Camping

  • Freunde,



    Nachdem ich mit meinem Vater und Freunden Korsika selbst mehrere Male mit dem Motorrad bereist habe, freue mich über dieses Forum gestolpert zu sein. Wir sind mit dem Motorrad immer Anfang Mai auf der Insel auf der Suche nach etwas „Männerurlaub“.



    Mich würde interessieren, ob es unter den anderen Motorradtouristen Tipps bezüglich netter rustikaler Unterkünfte gibt (Camping Platz, Mobilhome, B&Bs).



    Bis vor ein paar Jahren waren wir immer beim Voltaire in Calcatoggio bevor dieser zur Rente den Platz verkauft hat und dort jetzt Camping LACASA steht. Was uns dort besonders gefallen hat, war die Möglichkeit vor der Saison im April/Mai am letzten Ende des Platzes etwas rustikales Camping zu betreiben. Sprich, verzicht auf große Sterne Vorteile dafür tagsüber Motorrad fahren, Grillen, Lagerfeuer, Bier und gute Gespräche.



    Seit der Schließung vom dem „alten LACASA“ haben wir jedoch keinen Camping Platz oder Unterkunft gefunden die gerade diesen rustikalen Naturcharme versprüht.



    Wo treibt ihr euch den mit dem Motorrad so herum? Auf welchen Camping Plätzen / Unterkünften trifft man meist ein paar Biker?



    Ich freue mich auf eure Meinungen und Tipps.



    Beste Grüße aus dem Pott!

  • Wir sind immer im Oktober auf dem Camping Merendella, südlich von Bastia

    Wir haben uns für den Platz entschieden, weil wir da unmittelbar am Meer zelten können und weil wir von dort aus jeden Platz de Insel in einer Tour anfahren können,

    Zudem ist es angenehmer zu fahren, wenn man bei der Rückfahrt zum Platz die Sonnen im Rücken hat, statt direkt vor sich.


    Der dritte Punkt, für den Merendella, ist der überdachte Pool, wo man sich auch bei kühleren Temperaturen oder bei Regen vergnügen kann.


    Rustikal ::,,II8

    Nachdem wir früher immer in den Cevennen waren , Vallon Pont d'Arc auf em Ardechoise, einem 5 Sterne Platz, empfinde ich selbst den Merendella als rustikal :rollparty:


    Schau gerne dir gerne meine Reiseberichte auf unserer Homepage an, da sind auch einige Fotos vom Platz dabei

    Schöne Grüße aus dem Südharz
    Gilla mit Ihrer Suzuki V-Strom DL 1000

    • Offizieller Beitrag

    Wo treibt ihr euch den mit dem Motorrad so herum?

    Hallo lieber ...? Sharel0ck ,

    erst einmal: ich würde mich über einen netten Ansprechnamen (Vorname?) freuen! Ist hier im Forum glücklicherweise so üblich.


    Für Dein Anliegen: da empfehle ich einen Blick auf unseren Partner Bike-and-Smile (siehe Footer aller Seiten des Forums) , oder frage direkt bei Christoph nach! Oute Dich gerne als User unseres Korsika-Forum.


    Zum CP Merendella: hat sicherlich "rustikale" Ecken anzubieten, ich würde mich aber schlau machen (auch bei jedem anderen CP Deiner Wahl) ob der CP nicht spezielle Ecken für Mopped-Reisende anbietet.


    Meine LG aus Teemitrum (ganz ohne Mopped)

    Ernest

  • Wir sind immer 2km oberhalb von Porto auf dem Funtana a l´ora. Die haben inzwischen auch Häuschen zu vermieten, wenn Ihr mal nicht Zelten wollt. Und eine nette Pizzeria am Platz. Von da aus machen wir immer ein paar nette Touren.

    Und danach geht´s dann nach Campomoro unterhalb von Probriano, Camping Les Roseaux, in den Süden. Da sind dann toller Strand und auch noch Touren angesagt. Der Platz ist dann auch sehr "Rustikal".

    Wir sind früher auch immer mit den Motorrädern direkt angereist, aber in letzter Zeit verzichten wir aus logistischen Gründen (Bier und andere Leckereien mit nach Hause nehmen) und aus Gesundheitlichen Gründen auf die über 2000km Autobahn hin und zurück. Jetzt packen wir immer zwei Motorräder in unseren Transporter und hängen unseren Miniwohnwagen dahinter. Aber für gute 2500km Motorradfahren auf der Insel reicht es immer noch.

    Motorradfahrer trifft mann allerdings nur noch recht selten auf Campingplätzen, die gehen inzwischen alle immer in Hütten.



    Einmal Korsika, immer Korsika.

    Viele Grüße

    Nicole

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.