Freunde,
Nachdem ich mit meinem Vater und Freunden Korsika selbst mehrere Male mit dem Motorrad bereist habe, freue mich über dieses Forum gestolpert zu sein. Wir sind mit dem Motorrad immer Anfang Mai auf der Insel auf der Suche nach etwas „Männerurlaub“.
Mich würde interessieren, ob es unter den anderen Motorradtouristen Tipps bezüglich netter rustikaler Unterkünfte gibt (Camping Platz, Mobilhome, B&Bs).
Bis vor ein paar Jahren waren wir immer beim Voltaire in Calcatoggio bevor dieser zur Rente den Platz verkauft hat und dort jetzt Camping LACASA steht. Was uns dort besonders gefallen hat, war die Möglichkeit vor der Saison im April/Mai am letzten Ende des Platzes etwas rustikales Camping zu betreiben. Sprich, verzicht auf große Sterne Vorteile dafür tagsüber Motorrad fahren, Grillen, Lagerfeuer, Bier und gute Gespräche.
Seit der Schließung vom dem „alten LACASA“ haben wir jedoch keinen Camping Platz oder Unterkunft gefunden die gerade diesen rustikalen Naturcharme versprüht.
Wo treibt ihr euch den mit dem Motorrad so herum? Auf welchen Camping Plätzen / Unterkünften trifft man meist ein paar Biker?
Ich freue mich auf eure Meinungen und Tipps.
Beste Grüße aus dem Pott!