Busse rund um Korsika

  • Hallo! Ich fahre das erste mal nach Korsika und möchte einen Teil des Mare e Monti Nord machen. Ich finde keine Informationen , wie ich mich öffentlich bewegen kann. Ich habe ein Auto dabei, muss aber nach dem Trek natürlich wieder zurück zum Auto. Gibt es öffentliche Busse z.B. zwischen Galeria und Cargese? Oder wie macht man das um zurück zum Auto zu kommen? Und dann kann ich gleich noch fragen, ob mir jemand sagen kann, ob ich auch die Hütten vorbuchen muss, wenn ich Anfang Mai unterwegs bin? Ich gehe davon aus, dass das nicht nötig ist. Da wir aber zu dritt sind sollte es für alle 3 klappen. Danke für eure Hilfe!

  • silkego

    ich würde dringend empfehlen, die gîte d'étapes vorzubuchen, weil

    a) damit du auch sicher bist, daß sie geöffnet sind ( die beiden Corona Jahre haben da teilweise wohl für Verwerfungen gesorgt) und

    b) du auch sicher Abendessen und Frühstück erhältst


    Zwecks öffentlichem Nahverkehr empfehle ich dir die hier schon oftgenannte Seite https://www.corsicabus.org/Bus_services.html

  • Danke!

    Damit komme ich schon weiter. Hast du auch Erfahrungen was Fähren um diese Zeit angeht? Muss ich die auch buchen? Möchte gerne maximal flexibel sein. Ich denke immer, dass Ende April sicher noch nix los ist.

    Gruß

    Silke

  • Die gîte d'étapes können schon voll sein, gerade im Mai. Ich war damals auch im Mai unterwegs, habe aber meist im Zelt geschlafen. In einer gîte d'étape hatte ich gerade noch ein letztes Bett bekommen. Zu dritt solltet ihr auf jeden Fall reservieren oder eine Biwak-Ausrüstung dabei haben.

    Busse gibt es auf der ganzen Strecke,zwischen Calvi und Carges, glaube ich, keine.

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.