GR20 Kochen

  • Hallo hallo!

    Gibt es auf dem GR20 Kochmöglichkeiten in den Herbergen zwischen Castellu di Vergio und Zicavo? Teilweise findet man dazu Infos im Internet, teilweise nicht. Wir überlegen einen eigenen Kocher mitzunehmen, wenn wir uns allerdings das Gewicht sparen können, wären wir froh :)

    Vielen Dank!

  • Hallo Caroline,


    grundsätzlich haben die GR20 refuges Gaskocher und auch Töpfe und Besteck.

    Alles meistens nur kalt gespült aber nutzbar


    Vielleicht kennt jemand Ausnahmen, aber generell ist das Grundausstattun


    Gutes Gelingen aus Ostbelgistan von Andreas

  • Ein Kompromiss wäre, Kocher und Topf mitnehmen (das wiegt nicht viel) aber nur wenig Gas. Die Kochstellen nutzen wo möglich, ansonsten den eigenen Kocher.

    Die Kocher an den Hütten funktionieren nicht immer vernünftig, sind evtl. versifft oder ihr müsst Schlange stehen. Aber normalerweise kann man an allen Hütten kochen. Ich hatte mir die Kochstellen nicht so genau angeschaut und selbst nur einmal benutzt, würde es das nächste mal aber so machen, wie oben beschrieben und nur eine kleine Gaskartusche mit nehmen.

  • Hallo

    Habe jahrelang in den Bergen einen kleinen Gaskocher ( die Kartusche für 1 Euro ) benutzt . Leicht ,aber bei kalten Wind schwierig - Isomatte um den Kocher und alles im Auge haben und festhalten . Vor ein paar Jahren habe ich mir einen neuen richtigen Trekkingkocher gekauft . Ca 150 Euro ,Kartusche mit Schraubgewinde , Kartusche passt in den Topf -teuer ,aber nur zu empfehlen .

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.