Urlaubstipps für Ghisonaccia

  • Hallo,

    Wir eine Familie mit 2 Kindern mittleren Alters werden hoffentlich nächste Woche beim dritten Anlauf endlich unseren Urlaub auf Korsika verbringen. Dafür würden wir uns über Tipps/Meinungen aus dem Forum freuen. Wir werden auf einem Campingplatz in Ghisonaccia sein und haben folgende Sachen vor:


    -Badestelle Y-Baum, ist das momentan schon zu gefährlich wegen den Regenfällen?


    -Corte und danach eine Wanderung: Tavignanotal oder Cascades des Anglais? Vielleicht weiss auch noch jemand eine andere schöne kurze Wanderung. 1-2 Stunden am Wasser. Hatten ursprünglich mal vor mit der Bahn dort hin zu fahren, glaube aber dass das wegen der wenigen Verbindungen zu stressig wird.


    -Eine Wanderung im Solenzaratal/Fiumicelli. Hier wissen wir noch nicht genau wohin. Wir wollen das einfach mal probieren und laufen/schwimmen gerne auch auf dem gleichen Weg zurück. Was ist mit Kindern mittleren Alters, Schwimmer zu empfehlen? Gerne mit Rutsche..Momentan tendieren wir zu Fiumicelli, was meint ihr?


    -Falls es zu kühl sein sollte vielleicht Monte Santu?


    Nach einer Woche fahren wir noch in den Süden und wollen uns dann noch Bonifacio anschauen. Dort vielleicht einen Teil des Weges zum Leuchtturm Pertusato gehen, lohnt sich das?


    Am letzten Tag haben wir noch viel Zeit deshalb die Frage, macht es Sinn irgendwo nördlich von Bastia zu fahren oder lieber im Süden noch ausgiebig zu Baden?


    Über Pizzeria/Restaurant Tipps die unseren schwäbischen Geldbeutel nicht zu arg belasten und lecker sind freuen wir uns auch...


    Leider haben wir in unseren letzten Urlauben eine Autowerkstatt gebraucht, welche ist da in Ghisonaccia die Beste? Das Ersatzteil bringen wir gleich mit auf die Insel, da es 2 mal dasselbe war und in Italien schon nicht leicht zu besorgen....


    Über Meinungen und Tipps, auch zu einzelnen Punkten freuen wir uns riesig und wären dankbar dafür.

    Liebe Grüße

    Karin

    • Offizieller Beitrag

    siehe meine Nachricht in der PN

    Hallo Karin Mikama ,


    ja Dein ursprünglich als "Konversation" an mich eingestellter Beitrag ist (Dank Thomas?) hier heil angekommen.

    Da Thomas eben ab heute als Guide mit einer Wandertruppe (vermutlich: nahe Bastelica?) unterwegs ist übernehme ich mal den Thread (Anfragen waren ja ursprünglich an mich gerichtet) so gut ich kann.


    Prinzipiell: am vergangenen Mittwoch ist eine unüblich starke Sturmfront aus SW längs über Korsika via Toskana/Piemont in Richtung NO gezogen. Sehr lokal begrenzt gab es wohl auch heftige Niederschlage.


    Kontrolliere also bitte auf lokale Beschreibungen der "Hinterlassenschaften" der Front bzw. höre hier nach die dazu passenden Beschreibungen unserer User vor Ort bzw. durchreisend (in den dazu passenden Threads).

    Betrifft also eure Reiseplanung(en) bzgl.:

    - Tavignanu

    - Cascades des Anglais

    - Wanderung(en) um Bonifacio herum


    Meine LG aus Teemitrum

    Ernest

  • Hallo Ernest, danke für deine Antwort. Bei mir hat sich der Link zum öffnen eines neuen Themas nicht öffnen lassen, deswegen bin ich auf Konversation gegangen. Als ich da dann nach Teilnehmern gefragt wurde, dachte ich schon dass ich falsch bin, wollte aber nicht alles löschen und weil ihr zwei immer so toll antwortet fielen mir eure Namen ein. Später habe ich es dann nochmals probiert und da hat es geklappt. Also es dürfen gerne ALLE antworten die etwas zu meinen Fragen wissen oder beitragen möchten.....

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.