Gibt es E-Autos als Mietwagen auf Korsika?

  • mit 20 kwh ist der akku des im eingangspost erwähnten fiat 500 zum grössten teil wieder aufgeladen. soooo arg ist der stromklau dann ja gar sowieso nicht. :)party:

  • Um zu meiner ersten Frage zurückzukommen...


    Unabhängig von dieser Diskussion hier, hatte ich es mir als langjähriger Korsika-Gast schon gedacht, dass das nichts wird mit dem E-Auto. Von daher hatte ich die Buchung ja gleich storniert und einen normalen Verbrenner-Kleinwagen geordert.


    Mit dem tanke ich in 5 min. an jeder Tankstelle wieder voll und fahre damit ca. 500 km weit.


    Um in Korsika die Mobilität - vorausgesetzt, alle fahren E-Autos - in der Hauptsaison weiterhin adäquat zu gewährleisten, braucht man (wie ich erläutert habe) allein in in Porto-Vecchio ca. 288 öffentliche Schnellladesäulen. Von der längeren persönlichen "Betankungszeit" pro Wagen von ca. 40 min. mal abgesehen...

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.