Kühlschrank im Van kaputt - Tipps wo man einen neuen bekommt?

  • Hallo liebe Korsika-Freundinnen und Freunde,

    wir sind nun seit einer kleinen Weile mit Baby im Van auf Korsika unterwegs und nun ist unser Kühlschrank kaputtgegangen.


    Daher haben wir heute auch ein etwas anderes Anliegen und versuchen unser Glück einfach mal:

    Wisst Ihr zufällig wo man einen neuen Kühlschrank finden kann für einen Van?

    Also nicht die Kühlboxen die man in den Zigarettenanzünder steckt sondern einen mit Kompressor.

    Vlt hat damit schonmal jemand Erfahrungen auf der Insel gesammelt und kennt einen Elektriker oder Bootsshop etc die sowas verkaufen oder reparieren etc.? Sind gerade im Osten etwa bei Bravona.


    Wir freuen uns über jegliche Tipps! 😆


    Viele Grüße Ursl mit Familie

  • Amazon.fr? Mit Prime angeblich 3 Tage Lieferzeit.

    Ich würde das aber lieber in Ruhe zu Hause machen. Jetzt im Urlaub 6 ordentliche Kühlakkus besorgen und jeweils 3 in den Kühlschrank und 3 in die Kühlbox am Campingplatz zum „aufladen“…

  • Danke Knox, ja das wäre die normale Idee aber :-) Aber wir sind mehrere Monate unterwegs und bis wir wieder zuhause sind dauert es noch etwas ;-)

    Aber Amazon Prime wäre vlt eine gute Idee. Daran haben wir noch gar nicht gedacht (nutzen es zuhause nicht).

    Vielen Dank:-)

  • Ich wüsste, wo ganz viele Wohnwägen rumstehen, die teils schon lange niemand mehr nutzt. Auf einem größeren Campingplatz könnte sich auch so eine Halde finden, wo vielleicht einer rumsteht, aus dem man was ausbauen kann.


    Amazon ist da sicher der bequemere Weg. Oder mal in einem größeren Geschäft mit weißer Ware schauen, derartige Kühlschränke findet man ja manchmal auch in Hotel-/Gästezimmern oder kleinen Appartements.


    Grüße

    Georg

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.

  • In Wohnwagen gibt es normalerweise Absorber (Gas/Strom), nur selten Kompressor.

    Hotelkühlschränke haben normalerweise einen 230V Kompressor, nicht 12V.

    BaerenFamilie123 fragt doch mal euren Campingplatzbetreiber, wie die Erfahrungen mit Amazon auf Korsika ist und ob ihr seine Adresse angeben dürft. Und bis dahin halt die Kühlakkus.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Bert BaerenFamilie123 ,


    was hier (für mich unverständlicherweise!) noch niemand nachgefragt hat: gib doch mal den Typ/Hersteller/Modell eures aktuell verbauten Kühlschranks durch! Denn die Einbaumaße sind ja neben den elektrischen Daten sehr wichtig ....

    Erst dann lässt es sich über Ersatz diskutieren ...

    Sage ich als einer der in jetzt fast 40 Jahren "Van-Life" schon diverse Kühlaggregate erlebt hat!


    Trotzdem noch einen schönen Urlaub wünscht

    Ernest

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.