Stornierung der Fähre durch CF, ist meine Umbuchung korrekt? 😳

  • Servus,


    wir möchten Ende August zum ersten Mal nach Korsika und nun wurde die Hinfahrt von CF storniert. Gebucht habe ich über Directferries. Jetzt habe ich gestern von beiden eine Email bekommen, aber über den Link von CF ümgebucht und eine Reservierung per Mail bekommen. Nun meine Fragen:


    Hätte ich bei Directferries umbuchen müssen?

    Kommen nochmal Kosten auf mich zu?

    Wie lange dauert die Bestätigung von CF in diesem Fall?


    Danke für Eure Hilfe, bin einigermaßen verzweifelt... :bandera blanca:

    Grüße aus Rosenheim

    Cordula

  • bonjour,

    das wird wohl nichts kosten. Besser bei CF direkt umbuchen als umgekehrt. Darf ich fragen, um welche Strecke es bei dir geht? Ich fahre nämlich auch Ende August und möchte unbedingt ab Savona fahren, würde mich ziemlich ank..., falls ich nach Livorno oder ähnliches müsste....

    Gruss

    pipa

  • Hallo Pipa,

    danke für Deine Antwort, das erleichtert mich ein bisschen.

    Meine Überfahrt von Piombino am 24.8. um 23.00 wurde storniert. Wir fahren jetzt hoffentlich am 25. früh ab Savona.

    Liebe Grüße

    Cordula

  • Wenn das für euch ok ist. Im Grunde habt ihr dann von DE aus ja eine viel kürzere Anfahrt zur Fähre.

    Aber auch das würde mich nerven. Morgens statt Nachtfähre. Das ist ja im Normalfall auch preislich völlig unterschiedlich ::,,II8.. Kann da jemand anderes noch was zu sagen?

    Ich war die letzten Jahre nur mit GNV nach Sardinien unterwegs, da blieb es zumindest immer beim gleichen Tag....


    Danke und Gruß

    pipa

  • Wenn das für euch ok ist. Im Grunde habt ihr dann von DE aus ja eine viel kürzere Anfahrt zur Fähre.

    Aber auch das würde mich nerven. Morgens statt Nachtfähre. Das ist ja im Normalfall auch preislich völlig unterschiedlich ::,,II8.. Kann da jemand anderes noch was zu sagen?


    Meine Überfahrt von Piombino am 24.8. um 23.00 wurde storniert. Wir fahren jetzt hoffentlich am 25. früh ab Savona.

    Am 24.08 geht ab Savona auch eine Nachtfähre, die noch nicht ausgebucht ist. Es sind auch noch alle Kabinentypen buchbar. Auf diese Überfahrt hättest du doch auch umbuchen können, oder?

  • Am 24.08 geht ab Savona auch eine Nachtfähre, die noch nicht ausgebucht ist. Es sind auch noch alle Kabinentypen buchbar. Auf diese Überfahrt hättest du doch auch umbuchen können, oder?

    Hallo Deutzdx,

    danke für Deinen Hinweis, das hab ich wohl in meiner Panik übersehen.

    Hab jetzt umgebucht und das kostet mich 88€ on top 😕

    Vermutlich weils die 2. Umbuchung ist. 🤷🏽‍♀️

    Viele Grüße

    Cordula

    • Offizieller Beitrag

    Oha!

    Aber das Geld sparst Du allein durch die wesentlich kürzere Anfahrt.

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.