der Film "inestimable" nach einer wahren Begebenheit

    • Offizieller Beitrag

    wer des französischen ausreichend mächtig ist, für den empfehle ich den Film inestimable. Nach einer wahren Begebenheit: drei Korsen finden bei der Suche nach Seeigeln im Golf von Lava einen römischen Goldschatz. Da die drei nicht gerade die hellsten aller Kerzen sind, sind lustige aber auch tragische Verwicklungen vorprogrammiert.

    Gedreht wurde auf der Insel, Regisseur und Hauptdarsteller ist Korse, und wer die Inselbewohner ein bisschen kennt, erkennt sie nur zu gut wieder. Und wer noch nicht viel mit Korsen zu tun hatte, erhält einen ähnlichen Crash-Kurs wie bei Asterix auf Korsika.

    Ich weiß nicht, ob es den Film auch in einer deutschen Version gibt/ geben wird, befürchte aber, daß der Wortwitz und der Slang verloren gehen würde. ( So ist zum Beispiel umgekehrt der Film "findet Nemo" in der französischen Version überhaupt nicht lustig.

    Also: falls jemand gerade auf der Insel sein sollte: der Film läuft gerade noch in vielen Kinos, allerdings ganz ohne französisch wird's schwer.

  • Giacchetto

    Hallo Thomas,

    ein wirklich lustiger Film...


    Hast "Permit de construire" auch gesehen?


    handelt davon:

    Romain, ein Zahnarzt in Paris, hat gerade seinen Vater verloren, den er seit Jahren nicht mehr gesehen hat. Zu seiner großen Überraschung hinterließ ihm dieser ein Stück Land als Erbe und einen letzten Wunsch: das Haus dort zu bauen, wo er seine Tage am liebsten beendet hätte. Das einzige Problem ist, dass sich dieses Land auf Korsika befindet.


    Wer P. von A. hat kann den Film für eine Gebühr anschauen...

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.