Campingrundreise mit Zelt

  • Wir sind auch immer mit der Nachtfähre gefahren. Nur beim allerersten Mal, da ist nach dem Abendessen in der Pizzeria das Auto nicht angesprungen ä, war dann nicht so entspannt. Mit Starthilfe ging es dann zum Glück wieder, und auch von der Fähre sind wir wieder runter gekommen.

    Auch von der Westküste (Plage d'Arone) sind wir schon gefahren, da stelle ich mir aber 14 Uhr schon ein bißchen stressig vor.

    Viele Grüße Kirsten

  • Also 14 Uhr Fähre von Solenzara aus ist doch kein Problem. Wenn man 12 Uhr am Hafen anpeilt und mit 2 Stunden normaler Fahrzeit rechnet, muss man um 10 Uhr los. Wenn es dann Stau gibt, sollte man immer noch gegen 13 Uhr da sein. Ist ja dann schon Anfang September…

    Und mit etwas vorpacken am Abend ist 10 Uhr Abfahrt doch kein Problem. Wenn man noch etwas früher los- und gut durchkommt ist in Bastia sogar noch ein Eis am alten Hafen drin.

    Ein Campingplatz näher an Bastia bringt auch nicht richtig viel. Den meisten Stau gibt es vor/im Tunnel. Und bei einem Campingplatz nördlich von Bastia/auf dem Cap Corse knäult es sich auch nach Bastia rein…

  • Danke euch allen.

    Um 10 Uhr kommen wir ganz leicht los, auch ein oder zwei Stunden früher, wenn es denn sein muss. Wie gesagt, wir reisen mit leichtem Gepäck und haben große Kids dabei, die auch mit anpacken.


    Die Nachtfähre habe ich eigentlich bewusst nicht genommen, so können wir in die Nacht hinein heimfahren und sind um zwei oder drei daheim, wenn's glatt läuft.

    Mal sehen, ob ich das noch bereue😉


    Jedenfalls nochmal vielen Dank für eure Hilfe. Bestimmt habe ich noch die eine oder andere Frage, wenn die Reise näher rückt. Ich hoffe, ich darf euch dann nochmal belästigen...😊

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.