Wo kann man das Auto 2 Wochen auf Korsika sicher abstellen ???

  • Hallo liebe Korsika Fans,


    Ich bin neu hier und wünsche erst mal vorab ein liebes " Hallo" an alle hier...


    Ich hoffe Ihr könnt mir hier weiter helfen. Ich bereise Koriska seit 2009 ein mal pro Jahr (ausser 2011, da hats nicht geklappt) bisher immer im September. Wir fahren sonst immer mit 8 Mann von unserer Freiwilligen Feuerwehr und machen dort jedes Jahr in der nähe Moriani Plage Urlaub. Wir haben die Insel schon sehr gut erkundet. Sind ums Cap gefahren, haben fast alle Städte uns angesehen, waren im Restonica Tal wandern und sind auch schon mit der Eisenbahn von nach Ajaccio gefahren und wir finden immer wieder etwas was es zu entdecken gibt. Ich liebe diese Insel einfach wie Ihr sicherlich auch.


    Nun ist es dieses Jahr so, das mein Sohn und Ich uns den GR 20 vornehmen wollen und im Norden Starten möchten. Wir haben das Ganze vom 11.07.-30.07. geplant. Wir wollen am 10.07. anreisen und uns erst mal eine Unterkunft für einen Tag ohne Vorreservierung suchen ( zur Not auch ). Am nächsten Tag wollen Wir dann starten nur mein Problem ist, Ich weiß nicht wo man sein Auto am besten sicher und Kostengünstig für ca. 2 Wochen abstellen kann.
    Ich möchte nicht das am Ende das Auto weg ist oder aufgebrochen wurde bzw. beschädigt. Ich habe schon mal am Flughafen geschaut aber da ist es mir wieder zu teuer.


    Kennt jemand eine Abstellmöglichkeit die Preisgünstig und auf jeden Fall sicher ist ?? Wäre schön wenn jemand hier Helfen kann.


    Liebe Grüße Tom

  • Hallo Tom, und eric:

    erst mal eine Unterkunft für einen Tag ohne Vorreservierung suchen ( zur Not auch ).

    ich würde es genau an der ersten geplanten Übernachtungsmöglichkeit versuchen (?). Unser Spezialist für den GR20 ist eigentlich Eric. Wenn er dein Posting liest, wird er dir sicher noch einen Tip geben können,


    Heinz

    • Offizieller Beitrag

    Salute,


    ich würde bei einem Camping nachfragen und dort die tägliche Gebühr bezahlen.
    Z. B. http://www.camping-paradella.com/



    Hier ein Paar Links dazu.
    GR20 - Wohin mit dem Auto und Gepäck? (Sicher vor Diebstahl)
    Korsika GR 20 » Wo das Auto stehen lassen? bei GR20 Wanderung
    Korsika GR 20 » Auto in Casamozza abgebrannt


    Sicher ist relativ...
    Sicher für mich ist es wenn der /bzw die Unterkunft bei der ich das Auto gegen bezahlung lasse, gleich nach dem Autoschlüssel fragt.
    Damit sie es im Brandfall noch wegfahren kann.....


    Weiter Infos zum GR 20 unter
    Korsika GR 20 Fernwanderweg - Abenteuer - Fotos - Etappen Korsika Trekking Wanderreisen | Fra li Monti

  • Hallo zusammen,



    Ich bin jetzt schon begeistert das man hier so schnell Hilfe bekommt.

    @Heinz, Danke für deine schnelle Antwort und Meinung


    @ Eric, Danke für die Links.. den einen hatte Ich auch schon gefunden gehabt und Ich denke auch das Ich es auf einen versuchen werde...


    @ Maroni, Ich melde mich bei euch.. will jetzt erst mal die Fähre buchen


    Danke

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.